Kluge Köpfe – gezielte Lösung bei Kopfhautproblemen

Kluge Köpfe – gezielte Lösung bei Kopfhautproblemen

DERMASENCE Vitop forte Mildes Pflegeshampoo – vegane Rezeptur für die tägliche Haarwäsche bei empfindlicher Haut!

Münster, 15.August 2024. Gerade bei empfindlicher Kopfhaut ist die richtige Pflege besonders wichtig. Das DERMASENCE Vitop forte Milde Pflegeshampoo bringt Haut und Haare wieder in Balance und eignet sich besonders für die tägliche Anwendung bei empfindlicher, zu Neurodermitis neigender Kopfhaut. Die vegane Formel wurde nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und bietet eine Synergie aus milden reinigenden, intensiv beruhigenden sowie pflegenden Inhaltsstoffen. So wird die empfindliche Kopfhaut nicht nur von Schmutzpartikeln befreit, sondern auch vor Austrocknung geschützt. Das pH-hautneutrale Shampoo beruhigt die empfindliche, zu Neurodermitis neigende Kopfhaut und ist schon für Kinder ab drei Jahren geeignet. Kolloidaler Hafer und Betain pflegen und erhalten das gesunde Gleichgewicht der Kopfhaut. Das Feuchthaltevermögen der Haut wird dank Panthenol erhöht.

Weitere gezielt problemlösende Shampoos ergänzen das Sortiment:

Milde Reinigung der juckenden Kopfhaut

Ideal für die sensible, zu Juckreiz neigende Kopfhaut ist das DERMASENCE Polaneth Shampoo, das auch für Neurodermitiker und Psoriatiker empfohlen ist. Die Anti-Juckreizformel mit Polidocanol sorgt für sofortige Linderung bei akutem Juckreiz und Kopfhautkribbeln. Durch die kühlende und intensiv beruhigende Wirkung können Juckreizsymptome und Spannungsgefühle schnell und anhaltend reduziert werden. Eine Feuchtigkeitsformel mit Glycerin und Urea erhält das Feuchthaltevermögen der Haut, Panthenol wirkt entzündungshemmend und beruhigend. Gleichzeitig wird die Regeneration der Kopfhaut gefördert. Das Spezial-Shampoo eignet sich zur täglichen Pflege.

Erfrischende Reinigung für die ölige, zu Schuppen neigende Kopfhaut

Das DERMASENCE Seborra Shampoo wurde speziell für die ölige, zu Schuppen neigende Kopfhaut entwickelt. Die milde medizinische Reinigung kann zur täglichen Haar- und Kopfhautpflege sowie auch therapiebegleitend beim seborrhoischem Ekzem angewendet werden. Die Formulierung bietet neben pflegendem Allantoin und Panthenol einen kühlenden Wirkansatz mit Menthol, der gerade bei schnell nachfettender Kopfhaut sehr angenehm ist. Mit dem Wirkstoff Octopirox® wird der störenden Schuppenbildung entgegengewirkt.

Die Anti-Schuppen-Formel für die trockene Kopfhaut

Trockene Kopfhaut neigt besonders schnell zu Schuppen und unangenehmen Juckreiz. Mit ihrem weiß-silbrigen Aussehen fallen die Schuppen einfach vom Kopf und landen, leider gut sichtbar, auf der Schulter. Sie entstehen, wenn die Kopfhaut sehr trocken ist und zu wenig Talg produziert wird. Das DERMASENCE Adtop Medizinal Shampoo bewahrt die natürliche Hydratation der Kopfhaut und ist für die tägliche Haarwäsche geeignet. Die gut verträgliche Formulierung wirkt mit Ichthyol® und Piroctone Olamine der Ursache auch hartnäckiger Schuppen entgegen. Für eine entspannte Kopfhaut ohne Juckreiz und Spannungsgefühle.

SOS-Hilfe bei hartnäckigen Schuppen

Besonders intensive Hilfe bei Schuppenplaques bietet das DERMASENCE Selensiv Shampoo. Das Kopfhaut-Therapeutikum wird zur kurartigen Anwendung (2-3 Wochen) bei starker Kopfschuppenbildung empfohlen. Selendisulfid, Salizylsäure und Teebaumöl regulieren das physiologische Gleichgewicht der Kopfhaut. Das Produkt kann mit den Shampoos der anderen Serien kombiniert werden.

Wir wissen, was die Haut zum Gesundsein braucht

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: DERMASENCE ist der Spezialist für medizinische Hautpflege. Seit der Gründung 1991 steht die Marke für Wirksamkeit und Verträglichkeit – sie entstand aus einer Initiative von Dermatolog*innen. Patient*innen finden die passgenauen Pflegelösungen – beispielsweise bei Neurodermitis, Juckreiz, Rosacea oder Akne – in der Apotheke. Auch im Anti-Aging-Bereich setzt DERMASENCE auf intelligente, innovative Wirkstoffkombinationen.

DERMASENCE verbindet bewährte Wirkstoffe aus der Natur mit neuester Forschung und modernen Rezepturen. Mit diesem besonders effektiven und verträglichen Green Science-Ansatz entfalten die Inhaltsstoffe in einzigartigen Extraktionsverfahren ihre Wirkkraft.

Hautprobleme lösen und Pflegeerlebnisse bieten: Daran arbeiten die rund 200 Mitarbeiter*innen – ob in der Unternehmenszentrale in Münster oder im Außendienst. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz und den Niederlanden in der Apotheke erhältlich. www.dermasence.de

Niklas Heidermann

Pressekontakt Presse & Unternehmenskommunikation +49 251 91599-284
Anna Tersteeg

Pressekontakt Presse & Unternehmenskommunikation +49 251 91599-283

DERMASENCE

Wir wissen, was die Haut zum Gesundsein braucht!

Hautprobleme lösen und Pflegeerlebnisse bieten: Daran arbeiten die rund 200 Mitarbeiter*innen – ob in der Unternehmenszentrale in Münster oder im Außendienst. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden in der Apotheke erhältlich. www.dermasence.de

DERMASENCE

Medicos Kosmetik GmbH & Co. KG