Baufortschritt Windenergieanlage Kahnsdorf 1 - Fundamentbau abgeschlossen

Die Errichtung der 3,2 MW Windenergieanlage in Kahnsdorf in Brandenburg geht planmäßig und Schritt für Schritt voran. Nach dem Baustart Anfang Oktober mit den Arbeiten an der Zuwegung und den Kranstellflächen, konnten die Arbeiten am Fundamentbau mit dem Aufbau der Bewehrungen für den Fundamentraum sowie der Befüllung mit Beton Anfang dieser Woche abgeschlossen werden.

Mit einem Durchmesser von mehr als 21 Metern gibt das Fundament künftig den Halt für den über 140 Meter hohen Turm der Windenergieanlage. Für die Anlage vom Typ 3,2 M114 vom deutschen Hersteller Senvion SE wird zukünftig eine jährliche Stromerzeugung von etwa 9,3 Mio. kWh erwartet, was der Versorgung von knapp 2.500 Haushalten entspricht. Die voraussichtliche Fertigstellung und Inbetriebnahme der Anlage ist für das erste Quartal 2015 avisiert.

Die CEPP setzt mit diesem aktuellen Energieprojekt das Engagement in Brandenburg fort und knüpft an die erfolgreiche Realisierung der Direktbeteiligung Windenergieanlage Rapshagen Deutschland aus dem vergangenen Jahr an. Weitere Beteiligungsmöglichkeiten sind aktuell in Vorbereitung und werden in Kürze bekanntgegeben. Bleiben Sie immer aktuell informiert und abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter > Jetzt kostenfreien Newsletter abonnieren.

• windkraftanlage
  • beteiligung windenergie