Investitionsmarkt Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien sind eine unbegrenzt vorhandene Ressource und im Gegensatz zu den immer knapper und teurer werdenden fossilen Brennstoffen wie Erdöl und Kohle eine Energiequelle, die langfristig für die Energieversorgung von morgen zur Verfügung steht. Erneuerbare Energien sind zudem nicht an bestimmte Länder gebunden wie Erdöl oder Kohle, es gibt sie nahezu überall. Diese Unabhängigkeit macht Erneuerbare Energien perspektivisch zu einem verlässlichen Energieträger für die deutsche und darüber hinaus für die weltweite Energiewirtschaft.

Mit 157 Milliarden Kilowattstunden lieferten Erneuerbare Energien mehr als ein Viertel der deutschen Bruttostromerzeugung im Jahr 2014. Zusammen hatten sie damit erstmals den größten Anteil im Vergleich zu den einzelnen anderen Energieträgern. Ihr Anteil am Bruttostromverbrauch betrug 27,3 %. Nach den Plänen der Bundesregierung soll der Anteil Erneuerbarer Energien an der Stromversorgung 2025 40 bis 45 % und 2050 mindestens 80 % betragen. Erneuerbare Energien haben damit nicht nur eine zentrale Rolle im Energiemix der Zukunft eingenommen, sondern haben sich schon längst als ein bewährter und nachhaltiger Investitionsmarkt für private Anleger etabliert.

Mit den Beteiligungsangeboten der CEPP Invest GmbH haben Sie die Möglichkeit direkt in Anlagen der Erneuerbaren Energien zu investieren. Auf Basis einer konkreten Sachanlage bieten wir Ihnen eine solide Investition bei gleichzeitig attraktiven Renditen.

Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie gern über unsere Investitionsmöglichkeiten.

• Umwelt, Energie

• beteiligung windenergie