Yvonne von Eyb, CMO von Burger King® Deutschland

Yvonne von Eyb ist CMO von Burger King® Deutschland

Die Markenexpertin verantwortet als Teil des Executive Teams das Marketing, die Kommunikation und den Commercial-Bereich von Burger King® in Deutschland.

Yvonne von Eyb ist ab sofort neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King® Deutschland und verantwortet somit gesamtheitlich das Marketing, die Kommunikation und den Commercial-Bereich der Marke in Deutschland. Yvonne von Eyb verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing, insbesondere im Retail-Sektor, mit starkem Fokus auf Service und Kundenbegeisterung. Die Top-Managerin engagiert sich für eine vielfältige und zukunftsfähige Wirtschaft. Yvonne von Eyb wird in ihrer Funktion Teil des Executive Teams und berichtet direkt an Dr. Jörg Ehmer, CEO bei Burger King® Deutschland, der die Aufgaben des CMOs seit April 2024 interimistisch übernommen hatte.

„Burger King® ist eine der stärksten Marken in Deutschland: Die Heimat des legendären Whopper® steht für flammengegrillte Burger genauso wie für innovative Plant-based Produkte, für frische Zutaten, eine große Portion Individualität und schnellen Service. Das Marktumfeld ist sehr kompetitiv, was es umso spannender macht. Ich freue mich sehr darüber, die Marke in all ihren Facetten gemeinsam mit einem großartigen Team erfolgreich weiterzuentwickeln“, sagt Yvonne von Eyb, CMO bei Burger King® Deutschland.

Vor ihrem Einstieg bei Burger King® Deutschland war Yvonne von Eyb in leitenden Positionen führender Unternehmen tätig. Zuletzt verantwortete sie seit September 2015 innerhalb der Geschäftsleitung von Apollo Optik, des filialstärksten Optikers Deutschlands, die Bereiche Marketing, Produkt und Digital und trug nachhaltig zum Erfolg des Unternehmens bei. Unter ihrer Führung wurden unter anderem die Marketing- und Sortiments-Strategie neu definiert, der Geschäftsbereich E-Commerce erfolgreich aufgebaut und die Integration des Bereichs in den EssilorLuxottica Konzern federführend begleitet. Zuvor leitete sie bereits das Marketing bei ATU, Deutschlands größter Werkstattkette. Neben ihrem beruflichen Engagement setzt sich Yvonne von Eyb für die Themen und die Vernetzung rund um Diversität in der deutschen Wirtschaft ein, denn Vielfalt ist ein Erfolgsgarant für alle Unternehmen – nicht nur bei Burger King®.

„Ich freue mich sehr, mit Yvonne von Eyb eine sehr erfolgreiche CMO für die Geschäftsleitung von Burger King® in Deutschland gewonnen zu haben“, sagt Dr. Jörg Ehmer, CEO bei Burger King® Deutschland. „Mit ihrer breiten und langjährigen Erfahrung in verschiedenen kundenzentrierten Umfeldern wird sie einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung des Unternehmens leisten, mit ihrer empathischen Führungsstärke und ihrem Werteverständnis passt sie ausgezeichnet in unser Team."