Coca-Cola und Burger King Deutschland verlängern Partnerschaft

Coca-Cola und Burger King Deutschland verlängern Partnerschaft

Seit fast einem halben Jahrhundert sorgen Burger King Deutschland und Coca-Cola gemeinsam für Gaumenfreuden und Erfrischung – und sie bleiben auch in Zukunft unzertrennlich: Der größte deutsche Getränkehersteller Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) und die Schnellrestaurantkette haben ihre Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre verlängert. Gemeinsame Aktionen zu sportlichen Großereignissen wie der Fußball-Europameisterschaft, Spiele der National Football League oder der IEM im Gaming sollen in diesem Jahr zusätzlich für Stimmung bei den Fans beider Marken sorgen.

Seit fast 50 Jahren unzertrennlich

1976 öffnete das erste Burger King Restaurant in Deutschland auf dem Berliner Kurfürstendamm. Coca-Cola war von Anfang an dabei. Gemeinsam begeistern die beiden amerikanischen Ikonen seither Gäste in ganz Deutschland. Dr. Ehmer, CEO Burger King Deutschland: „Was passt besser zum Whopper als eine kühle Coke? Ich freue mich, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft weiterführen. Es gelingt beiden Marken immer wieder, unseren Gästen mit Produktinnovationen – sei es im Zero-Bereich oder Plant-based – etwas Neues zu bieten. Und mit tollen gemeinsamen Aktionen schaffen wir für unsere Gäste zusätzlich einen echten Mehrwert.“

Tim Amelunxen, Geschäftsleiter Außer-Haus-Markt bei CCEP DE, ist seit vielen Jahren an der Seite von Burger King. Er weiß: „Eine derart lange Zusammenarbeit fußt auf Vertrauen und der Initiative beider Partner für den gemeinsamen Erfolg. Neben unserer beliebten Coca-Cola Getränkevielfalt sorgen wir mit Neuheiten für frische Impulse, die Gäste und neue Zielgruppen ansprechen. Mit der exklusiven Listung von Monster Energy möchten wir insbesondere die Gaming Community, aber auch Sport- und Festival-Enthusiasten für uns gewinnen.“ Monster Energy wird in Deutschland von CCEP DE produziert und vertrieben.

Monster Energy ab sofort neu bei Burger King

Seit Mitte Juni gibt es Getränke von Monster Energy erstmalig im Sortiment von Burger King Deutschland. Die 0,5 Liter Dose ist in den Sorten Monster Energy, Monster Mango Loco und Monster Ultra White erhältlich. Im Gaming-Monat August – mit der Gamescom und der IEM – ist eine Verkaufspromotion geplant, im Verlauf des Jahres wird es weitere Aktivierungen mit Coupons geben.

Sportliche Höhepunkte zum Menü

Die Verlängerung der Zusammenarbeit wird mit sportlichen Höhepunkten gekrönt: CCEP DE und Burger King Deutschland sind ab dieser Saison offizielle Partner der NFL in Deutschland. Gäste des Schnellrestaurants haben über Promotions und Gewinnspiele die Chance, live im Stadion dabei zu sein und American Football in Deutschland zu erleben.