Veranstaltungsraum "Skyline" im b'mine Frankfurt Airport mit Skyfold-Wand

MICE-Bereiche der Extraklasse: b‘mine Hotels punkten mit einmaligen Features

Berlin, 09.10.2024. Ob im Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens, nur wenige Minuten von Deutschlands größtem Flughafen entfernt, oder im trendigen Düsseldorfer Stadtteil Flingern – die b’mine Hotels überzeugen als Tagungs- und Eventlocations. CarLifts für große Lasten machen außergewöhnliche Präsentationen möglich. Dazu kommen State-of-the-Art-MICE-Bereiche. Innenarchitektur und Annehmlichkeiten während des Aufenthaltes runden die Experience denkbar vieler Events ab.

Natürlich ist die Anreise ein Asset – wie praktisch, dass sowohl die Frankfurter als auch die Düsseldorfer Dependance bestens liegen, um sie per Flug oder Bahn zu erreichen. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann dank CarLifts sogar buchstäblich bis an sein Zimmer fahren. Daneben ermöglichen digitale Check-ins via Smartphone eine ebenso zeitsparende wie komfortable Ankunft. Vor allem aber sind es die Konferenzräume, Eventflächen und die Gastronomie, die Veranstaltungen in den b’mine Hotels auf ein neues Level heben.

Allein die Aussicht ist in beiden Hotels ein Erlebnis: Führt die Anfahrt in Frankfurt noch am Flughafen vorbei, blickt man von vielen der Meetingrooms und Eventflächen dann direkt auf Landebahn und Flugzeuge. So könnte dieses b’mine die beste Planespotter-Convention-Site sein – zumal die Dachterrassen optimale Positionen zum Fotografieren bieten. Übrigens hören die Gäste im Gebäude aufgrund der Schallschutzfenster weder Flug- noch Autolärm – Konzentration beim Meeting ist also garantiert. In Düsseldorf bieten die bodentiefen Fenster allen Tagungs- und Meeting-Gästen einen Blick aus der sechsten Etage über die Stadt.

Meetingraum im b'mine Frankfurt Airport

Tagungs-, Seminar- und Konferenzräume der Spitzenklasse

Die Räume selbst sind ein absolutes Highlight und punkten mit Lichtdesign, attraktiver Möblierung und hochmoderner Konferenztechnologie. Ob ruhig, konzentriert oder kreativ – die Ausstattung der Räume ermöglicht Meetings, Events und Zusammenkünfte verschiedenster Art. Dank der CarLifts sind auch Präsentationen besonders großer und schwerer Exponate möglich, vom Auto bis zum Gemälde.
Von 13 qm bis knapp 150 qm bietet der Düsseldorfer Standort neun lichtdurchflutete Veranstaltungsräume in der sechsten Etage. In Frankfurt stehen 12 helle Räume auf drei Eventetagen – Mezzanin, 11. und 12. Etage – zur Verfügung. Absolutes Highlight ist da sicher die 11. Etage. Mit spektakulärem Blick auf die Frankfurter Skyline bestechen die Räume hier durch die Skyfold-Wand, die eine Zusammenlegung dreier einzelner Räume ermöglicht – und zwar ohne Blickbeeinträchtigung. Durch die Zusammenlegung der drei Räume können Veranstaltungen auf 346 Quadratmetern durchgeführt werden.
Die Räume „Kitchen“, „Meet“, „Greet“ und „Gallery“ im Mezzanin ermöglichen sowohl Präsentationen als auch Meetings im kleinen und persönlichen Rahmen. „Meet“ und „Greet“ sind sogar stundenweise mietbar – praktisch zum Beispiel für alle, die schon ausgecheckt haben, aber noch für Meetings oder Telefonate im Hotel verweilen.
Und noch ein Highlight bietet das Frankfurter Haus: Das SkyLoft in der 13. Etage kann sowohl für eine Übernachtung gebucht werden, aber bietet mit einem großen Tisch für 12 Personen auch die Möglichkeit, hier persönlichere Meetings in kleinerem Rahmen durchzuführen. Und das bei spektakulärem Blick Richtung Skyline Frankfurt oder Flughafen. „Jedes Event hat auf mehr oder weniger subtilen Ebenen Entertainment-Charakter. Das triggern unsere Meeting- und Tagungsräume durch ihre Gestaltung. Sie sind als Gruppenräume für kommunikativen Austausch konzipiert und wie unsere Hotels selbst ein Erlebnis für die Teilnehmer“, sagt CEO Matthias Beinlich.

Meetingraum im b'mine Düsseldorf

Ein Pausentraum

Vielfältig, urban und lecker: Das gastronomische Angebot in den b’mine Hotels ist die perfekte Auszeit zwischen den Events. Beide Locations verwöhnen ihre Gäste im Restaurant und Bar THE ROOF, jeweils im obersten Stockwerk der Dependancen. Einzigartiges Panorama ist hier inbegriffen. Das kulinarische Angebot ist asiatisch geprägt, Bento Boxen und Shared Plates setzen hier den Ton für gehobene Küche in ebenso stylisher wie relaxter Atmosphäre. Die trendigen Cocktails setzen einen weiteren starken Akzent. Hier werden Zusammenkünfte zum Erlebnis. Es ergeben sich Gelegenheiten zu informellem Networking beim Mittagessen und nach dem formellen Ende in zwangloser, attraktiver Umgebung. Service und Cuisine sind auch in den Konferenzräumen erstklassig – während der Veranstaltungen und Pausen stehen Buffets im Foyer oder direkt im Raum, alles mit einem Fokus auf Fusion Kitchen, die aktiviert und schmeckt. Sehr beliebt bei Gästen ist auch das b’daily in Frankfurt – der hauseigene Coffeeshop bietet neben leckeren Kaffee-Spezialitäten auch Snacks, wie belegte Steinofenbrote, Wraps und Salate. Direkt neben dem b’daily laden bequeme Sessel, Arbeitsnischen und ein großer Tisch ein, E-Mails zu beantworten oder sich auszutauschen.

THE ROOF Frankfurt

Für Incentives: Pulsierende Metropolen nur Minuten entfernt
Wer das weniger formelle Rahmenprogramm sucht, für den bieten sowohl Düsseldorf als auch Frankfurt alles, was das Herz begehrt: Von Kunst und Kultur über Kulinarik, Events und Nightlife findet man in diesen Metropolen echtes Weltniveau. Dazu sind sie wichtige Standorte für Messen, die man im jeweiligen b’mine ideal verlängern kann. So steht hier nach einem anstrengenden oder inspirierenden Tag entweder pulsierendes Leben in der Großstadt oder entspannt-belebende Gastronomie im Hotel zur Auswahl. Dass die Zimmer selbst ein Zuhause auf Zeit mit Cocooning-Gefühl bieten, ist ein weiterer Benefit für all jene, die hier auch übernachten.

Aktuelle Aktion:
Das b’mine Frankfurt spendet 1 % des Umsatzes für jede Veranstaltung, die zwischen dem 1. Oktober und dem 24. Dezember 2024 durchgeführt wird. Der Erlös, der an die MainLichtblick e.V. gespendet wird, dient zur Finanzierung von Weihnachtsgeschenken für Kinder.

Über die b’mine hotels GmbH

Mit der CarLoft Development GmbH entwickelt die 2018 gegründete b’mine hotels GmbH architektonisch harmonische Lifestyle-Hotels, die unter dem Markennamen „b’mine“ betrieben werden. Diese haben einen wesentlichen Unterschied zu anderen Hotels: Gäste haben die Option, das eigene Fahrzeug vor dem Hotelzimmer zu parken. Dafür werden die Hotels mit CarLifts ausgestattet. Für E-Fahrzeuge stehen auf den CarLoggien Wallboxen bereit.

Für dieses herausragende Marken- und Produktdesign wurde b’mine bereits mehrfach ausgezeichnet: 2019 als WINNER beim Automotive Brand Contest in der Kategorie „Architecture and Events“ und 2020 als WINNER beim German Design Award 2020, bei dem die Jury das innovative Gesamtkonzept in der „Excellent Architecture“ würdigte. 2022 gewann b‘mine Gold beim Arch Design Award in der Kategorie „Interior Design“ und erhielt Ende 2022 die Special Mention Auszeichnung des German Design Awards 2023.

Seit Ende 2022 ist das b’mine Frankfurt Airport das erste Hotel in Deutschland, das zur WorldHotels Crafted Collection gehört – einer Kollektion von exklusiven Design-Hotels. Das b’mine Düsseldorf folgte im März 2023.

Neben den b’mine hotels entwickelt die b’mine hotels GmbH mit weiteren Projektentwicklungsgesellschaften Hotels in Tourismusregionen und Naherholungsgebieten als auch in Business Destinationen im D-A-CH-Raum. Diese werden zukünftig unter eigenständigen Marken mit eigenen Betriebsgesellschaften geführt.

Die b’mine hotels GmbH verfolgt eine konsequente Digitalisierungsstrategie, integriert (Elektro-) Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzepte und bietet Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Das b’mine Frankfurt Airport ist mit dem internationalen Nachhaltigkeitssiegel GreenSign Level 4, das b‘mine Düsseldorf mit Viabono zertifiziert. Weiterhin bietet die Hotelgruppe mit einer trendigen Gastronomie- und Barkultur sowie attraktiven Räumen für Tagungen und Events ein b’mine Erlebnis an unterschiedlichen Orten.

Neben Neueröffnungen expandiert die b’mine hotels GmbH auch durch Übernahmen. Dabei konzentriert sich die Betreibergesellschaft auf Top-Lagen mit bester Infrastruktur, Entwicklungsperspektiven und Mehrwert für Gäste. So gehört seit Januar 2020 das &REPEAT Köln Airport in Köln zur Gruppe.

Martina Biesterfeldt

Pressekontakt Managing Partner ad publica Public Relations +49 40 31766312