Terrassen-Eröffnung im b'mine Frankfurt Airport

Pressemitteilung -

Frühlingserwachen: b’mine hotels locken zum Citytripp nach Düsseldorf und Frankfurt

Berlin, 03. April 2024 – Der Frühling ist im Anmarsch und die ersten Ausflüge werden geplant. Warum nicht eine Städtereise mit dem Auto, vielleicht sogar schon mit dem Cabriolet? Die b’mine hotels in Düsseldorf und Frankfurt empfangen ihre Gäste mit einem einzigartigen Konzept. Innovative CarLofts, moderne Zimmer zum Wohlfühlen und exzellente Gastro – beide Standorte bieten nicht nur Unterkunft, sondern schaffen unvergessliche Momente. So kann der Frühling starten.

Die b’mine Hotels versprechen nicht nur ein Zuhause für unterwegs, sondern ein himmlisches Gesamterlebnis. Ob mit dem eigenen Auto unterwegs oder für einen spontanen Stop-over in Frankfurt – die b’mine Hotels bieten den perfekten Rahmen für stilvolle Frühlingserlebnisse. Jetzt kommt die Zeit, um die ersten Sonnenstrahlen auf den Terrassen zu genießen, Planespotter zu spielen und die pulsierenden Städte in ihrer blühenden Pracht zu erleben.

The place to b’mine

Die b’mine hotels in Düsseldorf Flingern und Frankfurt, Gateway Gardens, laden ein, auf stilvolle Weise in den Frühling zu starten. Die CarLofts, Teil des exklusiven Konzepts der Hotels, bieten nicht nur einen sicheren Stellplatz für Fahrzeuge vor dem eigenen Zimmer. Dank Glaspanels kann man die Fahrt mit dem CarLift miterleben, sodass sie zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Alle Stellplätze vor den Zimmern sind zukunftsorientiert mit einer Wallbox zum Laden von Elektroautos ausgestattet. Ein großes Plus des Komforts: Die Suche nach Parkplatz und Ladestation entfällt. Das moderne Innendesign der öffentlichen Bereiche und der komfortablen Zimmer schafft eine einladende Wohlfühlatmosphäre. Die Zimmer bieten mit stilvoll platzierten Vorhängen einen Rückzugsort mit „Cocooning“-Gefühl, sodass Gäste hier ein Zuhause für unterwegs finden. Ein Highlight im Frankfurter b’mine hotel: das SkyLoft, das auf 85 Quadratmetern in 50 Meter Höhe Komfort der Extraklasse bietet. In allen Bereichen der Hotels wurde die Digitalisierung bis ins Detail vollzogen. So lassen sich von der Buchung über Check-in bis zum Mobile Key die Services genauso digital umsetzen. In attraktiven Fitness- und Wellness-Areas kann man seinen Body in Frühlingsform bringen.

Frühlingshafte Aussichten im THE ROOF

Ein absoluter Place to be ist das THE ROOF, die Rooftop-Gastronomie beider Häuser, die nicht nur exzellente Kulinarik für Gäste und Locals, sondern auch atemberaubende Ausblicke verspricht. Zwei Hotspots, die dazu einladen, die Frühlingsgefühle kulinarisch zu feiern. In Düsseldorf mit Sicht aus der sechsten Etage über die Skyline der Stadt. Hier lockt das THE ROOF mit innovativer Asian Fusion & Nikkei Cuisine inspirierter Küche. Bei frühlingshaften Temperaturen kann man zudem auf den großzügigen Dachterrassen einen Sundowner genießen. Im b’mine Frankfurt Airport ist das THE ROOF in der obersten von insgesamt zwölf Etagen der Anziehungspunkt für Locals, Reisende und Gäste. Dafür sorgt auch hier die exklusive Gastro ebenso wie die himmlische Rooftop-Terrasse. Die Lounge mit Kamin, eine stylische Bar sowie das Restaurant mit einer von drei Seiten offenen Showküche gehen fließend ineinander über. Das Erlebnis von exzellenter Küche und Barkultur wird durch die exklusive Aussicht auf die Start- und Landebahn des Frankfurter Flughafens sowie die Frankfurter Skyline, mit seinem davor liegenden grünen Stadtwald, ergänzt. Da lohnt es sich bei der nächsten Urlaubsbuchung einen Stop-over in Frankfurt einzuplanen und Planespotter zu spielen.

Über die b’mine hotels GmbH

Mit der CarLoft Development GmbH entwickelt die 2018 gegründete b’mine hotels GmbH architektonisch harmonische Lifestyle-Hotels, die unter dem Markennamen „b’mine“ betrieben werden. Diese haben einen wesentlichen Unterschied zu anderen Hotels: Gäste haben die Option, das eigene Fahrzeug vor dem Hotelzimmer zu parken. Dafür werden die Hotels mit CarLifts ausgestattet. Für E-Fahrzeuge stehen auf den CarLoggien Wallboxen bereit.

Für dieses herausragende Marken- und Produktdesign wurde b’mine bereits mehrfach ausgezeichnet: 2019 als WINNER beim Automotive Brand Contest in der Kategorie „Architecture and Events“ und 2020 als WINNER beim German Design Award 2020, bei dem die Jury das innovative Gesamtkonzept in der „Excellent Architecture“ würdigte. 2022 gewann b‘mine Gold beim Arch Design Award in der Kategorie „Interior Design“ und erhielt Ende 2022 die Special Mention Auszeichnung des German Design Awards 2023.

Seit Ende 2022 ist das b’mine Frankfurt Airport das erste Hotel in Deutschland, das zur WorldHotels Crafted Collection gehört – einer Kollektion von exklusiven Design-Hotels. Das b’mine Düsseldorf folgte im März 2023.

Neben den b’mine hotels entwickelt die b’mine hotels GmbH mit weiteren Projektentwicklungsgesellschaften Hotels in Tourismusregionen und Naherholungsgebieten als auch in Business Destinationen im D-A-CH-Raum. Diese werden zukünftig unter eigenständigen Marken mit eigenen Betriebsgesellschaften geführt.

Die b’mine hotels GmbH verfolgt eine konsequente Digitalisierungsstrategie, integriert (Elektro-) Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzepte und bietet Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Das b’mine Frankfurt Airport ist mit dem internationalen Nachhaltigkeitssiegel GreenSign Level 4, das b‘mine Düsseldorf mit Viabono zertifiziert. Weiterhin bietet die Hotelgruppe mit einer trendigen Gastronomie- und Barkultur sowie attraktiven Räumen für Tagungen und Events ein b’mine Erlebnis an unterschiedlichen Orten.

Neben Neueröffnungen expandiert die b’mine hotels GmbH auch durch Übernahmen. Dabei konzentriert sich die Betreibergesellschaft auf Top-Lagen mit bester Infrastruktur, Entwicklungsperspektiven und Mehrwert für Gäste. So gehört seit Januar 2020 das &REPEAT Köln Airport in Köln zur Gruppe.

Martina Biesterfeldt

Pressekontakt Managing Partner ad publica Public Relations +49 40 31766312