Weinakademiker Markus J. Eser

b’mine Düsseldorf präsentiert exklusive Weinabende: ProWein goes City im b‘mine

Düsseldorf, 13. Februar 2024. Das Düsseldorfer Design-Hotel b‘mine veranstaltet im Rahmen der ProWein Messe zwei außergewöhnliche Weinabende. Unter den Mottos "Vinos de Espana" und "Austrian Fusion" können Gäste am 8. und 9. März exklusive Weinverkostungen und kulinarische Erlebnisse auf der sechsten Etage des Hotels genießen. Zwei Events der Extraklasse, die kurz vor der ProWein Messe-Besuchende, Locals und Weinfans einladen.

THE ROOF Restaurant Düsseldorf

Das b´mine hotel in Düsseldorf Flingern steht in vielerlei Hinsicht für innovatives Flair. Ein besonderes Highlight sind die CarLifts, die das Parken des eigenen Autos direkt vor dem Hotelzimmer ermöglichen. Diese überzeugen durch ihre detailreiche und hochwertige Ausstattung, ebenso wie die Tagungsräume und das einladende Foyer. Der Ausblick der oberen Etagen, allen voran des Restaurants THE ROOF, verleiht dem gesamten Ambiente einen atemberaubenden Charakter. Ein bedeutender Faktor, der das Haus auch für Nicht-Übernachtende so attraktiv macht, ist das einzigartig gastronomische Konzept. Mit anspruchsvoller, zeitgemäßer Küche richtet sich das b‘mine gezielt an Berufstätige, Reisende und lokale Feinschmecker. Jetzt überrascht das Hotel mit zwei exklusiven Events im Vorfeld der ProWein Messe. Das THE ROOF in der sechsten Etage lädt zu genussreichen Weinabenden ein.

Vinos de Espana beim Vier-Gänge-Menü

Am Freitagabend, den 8. März, erwartet die Teilnehmenden eine faszinierende Reise durch die renommierten Weinregionen Spaniens. Hoteldirektor Patrick Rausch wird die Gäste begrüßen und einleitend das einzigartige Hotelkonzept vorstellen. „Ich freue mich sehr auf dieses besondere Genuss-Event und darauf, in diesem Rahmen auch nochmal unser Hotel vorstellen zu können“, so Rausch. „Unser Angebot der CarLifts, das Cocooning-Konzept der Zimmer, unsere großzügigen Rooftops und sicher auch unsere gehobene Kulinarik heben das b‘mine von anderen Hotels ab. Von Letzterem können sich die Gäste auch an unseren zwei Eventabenden überzeugen“, schwärmt Patrick Rausch. Die folgende Weinverkostung wird von einem Vier-Gänge-Menü der asiatisch inspirierten Küche des THE ROOF begleitet. Präsentiert von Weinakademiker Markus J. Eser, umfasst die Auswahl der Weinverkostung Cava, das spanische Pendant zu Champagner, sowie Weißweine aus Rías Baixas in Galizien und Verdejo aus der Region Rueda in Kastilien. Im Anschluss werden drei klassische Rotweine aus der Rioja vorgestellt. Eine Vergleichsverkostung mit Weinen aus den höher gelegenen Anbaugebieten Toro und Ribera del Duero rundet den Abend ab.

THE ROOF Restaurant Düssseldorf

Austrian Fusion mit Flying-Buffet

Am Samstagabend steht Austrian Fusion im Mittelpunkt des Geschehens. Die Gäste erleben exklusive Weine des Schloss Halbturn aus dem Burgenland und dem Weingut Heinisch aus dem Weinviertel. Rudi Heinisch kredenzt den Teilnehmenden handgefertigte Lagenweine aus Wolfpassing, die durch ihre gehaltvolle, vielschichtige Struktur und kräftige Frucht überzeugen. Schloss Halbturn, bekannt für seine Spitzenweine im Bordeaux-Stil, bietet Raritäten mit Jahrgangstiefe. Hoteldirektor Patrick Rausch: „Die Weinverkostung ist aber nicht das einzige Highlight dieses besonderen Abends, auch unser Küchenteam wird zu einem rundum gelungenen Genussabend beitragen und den Gästen ein einzigartiges Food-Konzept mit asiatischen Fusion-Gerichten bieten, präsentiert als Flying-Buffet mit Live-Cooking-Stationen.“

Das b’mine lädt Weinliebhaber*innen herzlich ein, bei diesen exklusiven Abenden dabei zu sein und das einzigartige Zusammenspiel von Wein und ausgezeichneter Gastronomie hoch über den Dächern Düsseldorfs zu erleben.

Termine und Preise:

Vinos Espana, 8. März 2024, ab 18.30 Uhr im THE ROOF, 6. Etage.
Kosten: 89,00 €. Inklusive Vier-Gänge-Menü, begleitende Weine, Wasser und Kaffee.

Austrian Fusion, 9. März 2024, ab 18.00 Uhr im THE ROOF, 6. Etage.
Kosten: 98,00 €. Inklusive Speisen, begleitende Weine, Wasser und Kaffee

Über die b’mine hotels GmbH

Mit der CarLoft Development GmbH entwickelt die 2018 gegründete b’mine hotels GmbH architektonisch harmonische Lifestyle-Hotels, die unter dem Markennamen „b’mine“ betrieben werden. Diese haben einen wesentlichen Unterschied zu anderen Hotels: Gäste haben die Option, das eigene Fahrzeug vor dem Hotelzimmer zu parken. Dafür werden die Hotels mit CarLifts ausgestattet. Für E-Fahrzeuge stehen auf den CarLoggien Wallboxen bereit.

Für dieses herausragende Marken- und Produktdesign wurde b’mine bereits mehrfach ausgezeichnet: 2019 als WINNER beim Automotive Brand Contest in der Kategorie „Architecture and Events“ und 2020 als WINNER beim German Design Award 2020, bei dem die Jury das innovative Gesamtkonzept in der „Excellent Architecture“ würdigte. 2022 gewann b‘mine Gold beim Arch Design Award in der Kategorie „Interior Design“ und erhielt Ende 2022 die Special Mention Auszeichnung des German Design Awards 2023.

Seit Ende 2022 ist das b’mine Frankfurt Airport das erste Hotel in Deutschland, das zur WorldHotels Crafted Collection gehört – einer Kollektion von exklusiven Design-Hotels. Das b’mine Düsseldorf folgte im März 2023.

Neben den b’mine hotels entwickelt die b’mine hotels GmbH mit weiteren Projektentwicklungsgesellschaften Hotels in Tourismusregionen und Naherholungsgebieten als auch in Business Destinationen im D-A-CH-Raum. Diese werden zukünftig unter eigenständigen Marken mit eigenen Betriebsgesellschaften geführt.

Die b’mine hotels GmbH verfolgt eine konsequente Digitalisierungsstrategie, integriert (Elektro-)Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzepte und bietet Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Mit einer trendigen Gastronomie- und Barkultur sowie attraktiven Räumen für Tagungen und Events bietet die Hotelgruppe ein b’mine Erlebnis an unterschiedlichen Orten.

Neben Neueröffnungen expandiert die b’mine hotels GmbH auch durch Übernahmen. Dabei konzentriert sich die Betreibergesellschaft auf Top-Lagen mit bester Infrastruktur, Entwicklungsperspektiven und Mehrwert für Gäste. So gehört seit Januar 2020 das Jaumann’s Hotel in Köln zur Gruppe, das nun im Februar 2024 zu „&REPEAT Köln Airport" umbenannt wurde.

Martina Biesterfeldt

Pressekontakt Managing Partner ad publica Public Relations +49 40 31766312