©Basilicom

Sport als Ausgleich zum Agenturalltag

Ich, Marco, lebe am Rand von Berlin und starte mehrmals die Woche meinen Tag mit einer entspannten Laufrunde am See. Gerade in den warmen Monaten liebe ich es, morgens, kurz nach Sonnenaufgang, durch den Wald zu laufen. Dabei lasse ich Musik und Co. meist zuhause, um mich voll und ganz von meiner Umgebung gefangen nehmen zu lassen. Es ist toll, so ziemlich der Erste im Wald zu sein. Hin und wieder begegnet man auch einem Reh oder, die ungewollte Variante, einer Horde Wildschweine. In den Sommermonaten springe ich am Ende meiner Runde direkt in den See. Das ist mein Espresso am Morgen.

An Tagen, an denen es für den Kopf mal anstrengender wird und ich mit dem Rennrad im Büro bin, nutze ich nach Feierabend die Gelegenheit und fahre einen großen Bogen über Schönefeld (dort, wo man den BER, oder besser die Baustelle, begutachten kann) nach Hause. Das macht den Kopf wieder frei und man kann super den Abend genießen. Zudem hat man ein Workout in die Heimfahrt integriert und kann somit sofort die Füße hochlegen.

„Ach, Du läufst auch?"

In der Küche oder bei der Mittagspause erzählt man dann von seinem Start in den Tag oder dass man gestern nach der Arbeit noch einen 40 Kilometer langen Fahrradtrip hingelegt hat. Dann erzählt Dir Dein Gegenüber auf einmal, dass es gestern auch noch zehn Kilometer gelaufen ist.

Da wir eine Digitalagentur sind, gehören zahlreiche Apps, Gadgets und Wearables natürlich dazu, um unsere Aktivitäten zu tracken und mit den Kollegen zu vergleichen. So kommt es, dass man sich auch gemeinsam bei öffentlichen Laufevents anmeldet und somit neben der Agentur Zeit miteinander verbringt. Fabian und ich beispielsweise sind im letzten Jahr den Potsdamer Schlösserlauf, einen Halbmarathon, zusammen gelaufen.

Es gab auch bereits eine interne Lauf-Challenge via Nike+-App. Es gibt auch Kollegen, wie Christoph zum Beispiel, die sich ein wöchentliches Badminton-Battle mit dem Chef liefern. Andere wiederum drehen ihre ausgiebigen Runden mit dem Rad, halten sich mit Freeletics oder anderweitig fit. Zum Fitbleiben gehört selbstverständlich auch eine gute Gesundheit, welche wir mit unseren täglichen Smoothies fördern.

Selbstverständlich begeistert sich auch ein Teil für den beliebtesten Sport weltweit: Fußball. Als bunt gemischter Haufen, mit Fans von VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, Union Berlin und Bayern München, geht es ab und zu auch gemeinsam noch zum aktiven Bolzen. Sei es auf dem Tempelhofer Feld oder in einer der zahlreichen Hallen hier in Berlin. Zwei von uns spielen sogar noch aktiv in Vereinen, damit unsere herausragende Technik nicht verloren geht. (Der Scandittack FC sucht übrigens immer neue, gute Leute, die Lust auf Fußball und ein Bierchen danach haben!)

Arndt Kühne

Pressekontakt Inhaber +49 30 69 5660 7331

We make digital work

Die Basilicom GmbH ist eine Digital- und Transformationsagentur aus Berlin. Seit mehr als zwanzig Jahren unterstützt die Basilicom internationale Unternehmen bei digitalen Projekten als strategischer und technischer Partner. Es geht um Information Supply Chain, Datenmanagement, Prozessautomatisierung und Multichannel-Publishing. Dabei schafft Basilicom schlanke IT-Infrastrukturen für vernetzte Zusammenarbeit und digitale Plattformen für beste Nutzererlebnisse. Agile Teams schaffen eine optimale Experience für Mitarbeiter und Kunden und garantieren maximale Wertschöpfung bei schnellem Time-to-Market.

basilicom.de | DXP | MDM | PIM | PDM | CMS | DAM | DPA | W2P | WEB | APP | B2B | B2C | Pimcore

Basilicom betreut Kunden wie Deutsche Bahn, Krombacher, Fleurop, Auerswald, CompuGroup Medical, Universal Music, Pollmann, Knauer, Deutscher Apotheker Verlag, OEG, Contorion // Basilicom ist Pimcore Gold Partner

Basilicom GmbH