Stahlsebbl alias Sebastian Zeh (2.v.l.) kam mit Freundin Teresia ins Kinderhospiz und übergab die Spende an Ulrike Herkner vom Förderverein. Thorsten Weickert (re.) von SecondRadio führte ein langes Interview mit Stahlsebbl.

STAHLSEBBL sammelt 11.655 Euro mit Spenden-Stream

Sein Name ist Sebastian alias Stahlsebbl! Sein Beruf ist Content Creator / und Streamer. Schon zum zweiten Mal hat er vor Weihnachten einen Charity Stream für das Kinderhospiz Bärenherz veranstaltet. Am 18. und 19. November rief er seine Community dazu auf, während des Live-Streams fleißzig zu spenden "für Kinder, die sich viele Träume nicht erfüllen können". Mit riesigem Erfolg: Großartige 11.655 Euro sind dabei durch ihn und seine großzügigen Fans zusammen gekommen. Gemeinsam mit Freundnin Teresia, die auch Streamerin ist, kam er ins Kinderhospiz zu einer offiziellen Übergabe und zu einem sehr persönlichen Gespräch.

Thorsten Weickert von SecondRadio war bei der Spendenübergabe dabei und hat ein Interview mit "Stahlsebbl" geführt, in dem Sebastian selbst erzählt, was seine Motivation ist, für den guten Zweck zu streamen. HIER kann man dieses nachhören.

Lieber Sebastian, wir danken dir von ganzem Herzen für deine super Aktion, die uns nicht nur eine enorme Spendensumme erbacht hat, sondern auch richtig viel Aufmerksamkeit! DANKE!