Erfolgreicher ACtivekids Spendenlauf des Athletik Club 1990 Tauche e.V. zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz

Am 1. Juni 2024 fand neben dem alljährlichen Sommerfest des Athletik Club 1990 Tauche e.V. erstmals der ACtivekids Spendenlauf statt. Unter dem Motto „Wir laufen für die, die nicht für sich selbst laufen können“ meldeten sich 39 Kinder, um trotz zunächst ungünstiger Wettervorhersagen an den Start zu gehen. Glücklicherweise blieb das Wetter bis auf zwei kurze Regenschauer überwiegend sonnig und trocken, sodass die jungen Athleten optimale Bedingungen vorfanden.

Kinder im Alter von 4 bis 15 Jahren nahmen an dem Lauf teil, wobei auch einige motivierte Begleitpersonen gegen eine Spende starteten. Besonders positiv fielen die großzügigen Spenden der „Alte-Herren-Fußballmannschaft“ und des Kooperationspartners Sportbären auf. Durch den Einsatz aller Teilnehmer kam ein beeindruckender Betrag von 1.500 Euro zusammen.

Die Veranstaltung war geprägt von großer Motivation unter den Kindern, unterstützenden Eltern, die teilweise selbst mitliefen, und begeisterten Zuschauern, die die Läufer lautstark anfeuerten. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, ohne die der Spendenlauf nicht möglich gewesen wäre, sowie Sandra Teppe, die als ehrenamtliche Mitarbeiterin des Kinderhospizes Bärenherz vor Ort war. Bürgermeister Tobias Meier sorgte durch sein Anfeuern der jüngsten Läufer ebenfalls für zusätzliche Motivation. Das Unternehmen WoTa - Wohnen in Taucha stellte Eintrittskarten für das Parthebad Taucha für alle teilnehmenden Kinder zur Verfügung.

Als besondere Erinnerung wurden einige Gewinnermedaillen an die Kinder des Kinderhospizes Bärenherz überreicht. Insgesamt wurde die Veranstaltung als sehr gelungen empfunden, geprägt von vielen Emotionen und starken sportlichen Leistungen. Die Organisatoren und Teilnehmer freuen sich bereits auf zukünftige Events dieser Art.

Das Kinderhospiz Bärenherz möchte sich von Herzen bei allen Beteiligten bedanken. Die großzügige Unterstützung und das großartige Engagement aller Läuferinnen und Läufer, Eltern, Helfer und Sponsoren haben diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es ist bewegend zu sehen, wie viele Menschen sich für die Bärenherz-Familien einsetzen. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Spendenlauf ein solch großer Erfolg wurde!