Mona Meister und

Das fette Wiegen! Eine Spendenaktion Leipziger Fitnessstudios zugunsten des Kinderhospizes

„Das fette Wiegen“ war eine Spendenaktion zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz. Für jedes verlorene Kilo spendeten die "Fitness Lounge Leipzig" und "Fitness am Brühl" einen Euro.

Am 6. Februar startete die gemeinsame Aktion. Alle Teilnehmer bekamen ein Bonusheft, in welches das Anfangsgewicht, Stempel für besuchte Kurse und das Endgewicht eingetragen wurden. Zusätzlich gab es nützliche Ernährungs- und Trainingstipps. Am 26. März wurde dann zum zweiten Mal gewogen. Für jedes Kilo Gewichtsverlust in Differenz zum ersten Wiegen zahlten die Studios einen Euro. Pro Studio-Neuanmeldung im Aktionszeitraum wurden zusätzlich 20 Euro gespendet.

Am 17. Mai kam der Geschäftsführer der Fitness am Brühl GmbH Leipzig, Christian Möslein, mit seinem Kollegen Christian Winkler ins Kinderhospiz, um sportliche 745 Euro zu übergeben. Außerdem brachten sie eine gut bestückte Spendendose mit, die die Mitglieder der Fitnessstudios mit 249,27 Euro gefüllt hatten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese außergewöhnliche Idee beim Fitnessstudio am Brühl und der Fitness Lounge, außerdem ein bärenherzliches Dankeschön an alle, die bei der Aktion mitgemacht oder für das Kinderhospiz gespendet haben.