1. Bärenherz Sommernacht: Verlegung in die Halle 14 der Baumwollspinnerei

1. Bärenherz Sommernacht: Verlegung in die Halle 14 der Baumwollspinnerei

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir uns aufgrund der unsicheren Wetterprognose entschieden, die Bärenherz Sommernacht am Samstag, den 20. August 2016, in die Halle 14 der Leipziger Baumwollspinnerei (Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig) zu verlegen.

Mit dem weinenden Auge, weil wir uns sehr darauf gefreut hatten, am Kinderhospiz Bärenherz im malerischen Kees’schen Park zu feiern. Mit einem lachenden Auge, weil wir uns sicher sind, dass das besondere Ambiente der Halle 14 das Publikum auch in seinen Bann ziehen wird.

Wir alle wünschen uns eine schöne Veranstaltung mit der wunderbaren Möglichkeit, ausgelassen zu feiern und miteinander ins Gespräch zu kommen. In der lichtdurchfluteten Halle 14 bleibt es jederzeit von oben und von unten trocken – ganz gleich, wie oft sich die Wettervorhersagen noch ändern. Einer außergewöhnlichen Bärenherz Sommernacht steht damit nichts im Wege.

Auch in der Baumwollspinnerei wird es ein exquisites Barbecue und viele Highlights geben.

Hiermit möchten wir außerdem gern die Gelegenheit nutzen, schon jetzt auf einen Höhepunkt der 1. Bärenherz Sommernacht hinzuweisen: die Versteigerung von Kunstwerken namhafter Bärenherz-Unterstützer. Die Auktion umfasst folgende Bilder:

- Rosa Loy (Bärenherz-Botschafterin): „Vergnügen des Baumes“, 4-farbige Lithographie, handkoloriert, 34,5x23,5 cm (Papiergröße 40x27,5 cm), Einstiegsgebot: 500 Euro
- Reinhard Minkewitz: „Ein Niemand“, Farbradierung, 60x80 cm, Einstiegsgebot: 400 Euro
- Astrid Höschel-Bellmann: „Sonntagskinder“, Aquarell und Pastellkreide, 40x30 cm, Einstiegsgebot: 300 Euro
- Alban Seyboth: „Ohnmacht“, Öl, 65x80 cm, Einstiegsgebot: 300 Euro
- Michael Triegel: „Ave Maria“, Lithographie auf Büttenpapier, 110x85 cm,
Einstiegsgebot: 2.000 Euro

Wir freuen uns auf reges Steigern und eine ganz besondere Veranstaltung zugunsten der Kinder und Familien im Kinderhospiz Bärenherz!

Ulrike Herkner

Geschäftsführerin 0176 / 317 45 217