ATOMIC STARTET DURCH MIT APPAREL

ATOMIC STARTET DURCH MIT APPAREL

Atomic nutzt seine Marken-Strahlkraft und erschließt das Bekleidungssegment. Mit der Backland- und der Revent Allmountain-Kollektion beginnt in der Saison 24/25 der Weg in den die Marke mit Janosch Bechtel bereits personell investiert hat. Mit Skibekleidung von Skifahrern, für Skifahrer will man mit durchdachter Funktionalität im modernen Design punkten.

Als eine Marke, die im Herzen der Alpen verwurzelt ist, will Atomic Skifahrer durch außergewöhnliche Produkterlebnisse mit den Bergen verbinden. Seit 1955 hat Atomic die Grenzen der Ski-Innovation immer weiter verschoben und Weltklasse-Ausrüstung für alle Könnerstufen entwickelt - vom Anfänger bis zum Weltmeister.

Mit der Besetzung von Janosch Bechtel, als Business Unit Director Apparel & Gear will Atomic nun den nächsten Schritt gehen und seine Erfahrung und Leidenschaft im Segment der Skibekleidung umsetzen. Bechtel hat über 15 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, unter anderem bei Zalando und Red Bull, wo er zuletzt als Global Sr. Product Line Manager für Alpha Tauri fungierte.

Das Team um Janosch Bechtel steuert Strategie, Produktmanagement und Entwicklung direkt vom Hauptsitz des Unternehmens in Altenmarkt aus.

„Atomic ist ein Unternehmen von Skifahrern. Für uns ist Skifahren mehr als ein Sport, es ist unsere Identität. Und diese Identität fließt in alles ein, was wir tun. Unsere Skibekleidung wird von Menschen entworfen und entwickelt, die ein tiefgreifendes Verständnis vom Skifahren und von den Möglichkeiten textiler Innovation haben.

Mit unserer Erfahrung in den Bergen haben wir Bekleidung entwickelt, die anspruchsvolle Skifahrer auf der ganzen Welt lieben werden. Wir machen Skibekleidung für Skifahrer, von Skifahrern,“ kommentiert Janosch Bechtel.

Mit der Backland- und der Revent 3L Allmountain- Bekleidungskollektion startet Atomic bereits in dieser Saison mit Produkten die den Anspruchsvollen Skifahrer optimal ausstatten.

Atomic Revent 3L ist eine wind- und wasserdichte, dreilagige All-Mountain-Hardshell Kombination, die sich perfekt mit anderen Schichten kombinieren lässt.

Über ATOMIC

ATOMIC mit Sitz im österreichischen Altenmarkt ist der größte Skihersteller der Welt. Im Herzen der Alpen entwickelt und produziert das Unternehmen seit mehr als 60 Jahren Technologien für den Alpin-, Renn-, Skitouren-, und Langlaufsport. Die ATOMIC Austria GmbH ist Teil der Amer Gruppe und beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter. Als Marktführer in Qualität und technologischen Innovationen verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit in 49 Ländern. Mit ihrer Passion für den Skisport will die Marke ein besseres Erlebnis für Skifahrer jeder Könnensstufe schaffen.

Denis Dietrich

Pressekontakt Global PR Manager Media Relations and Communications +49 1517 2843377

ATOMIC - We are skiing

ATOMIC existiert um den Skisport voran zu treiben.
Im Herzen der Alpen entwickelt und produziert die Marke seit mehr als 65 Jahren Technologien für den Alpin-, Renn-, Skitouren-, und Langlaufsport.
WEARESKIING

Atomic Skiing