Think Mobile. Think Vertically. Media- & Marketing-Trends 2019

Marketing ist einer der sich am schnellsten verändernden Bereiche in jeder Branche. Produzierte Inhalte sind oft kurzlebig und müssen immer wieder begeistern, um die Aufmerksamkeit der Viewer zu erlangen.

Durch die kontinuierlich steigende Anzahl der Kontaktpunkte zu Nutzer*innen in digitalisierten Umgebungen, drohen Marken, ihre Botschaften und Werte zu verwässern und in der schieren Masse an Inhalten unterzugehen. Nur Inhalte und Stories, die es schaffen, dem User immer wieder Informationen und Wissen auf eindrucksvolle Art zu vermitteln, werden aus der Masse hervorstechen. Digitales Marketing als Online-Verlängerung von analogen Kampagnen funktioniert schon längst nicht mehr.

Während das Content-Marketing-Jahr 2018 geprägt war von einem Anstieg der Augmented Reality-, Video-Content-und Influencer-Marketing-Aktivitäten, werden 2019 neben Mobile-First auch Sprachanwendungen und Chatbots an Bedeutung gewinnen.

Wir stellen die wichtigsten Entwicklungen und Trends im digitalen Marketing in unserem ARGUS Predict Dossier vor.

HIER KOSTENFREI DOWNLOADEN

Weitere Trendreports zum Thema ARGUS Predict finden Sie hier.

Mehr Informationen über ARGUS Predict finden Sie hier.

• dossier
  • predict
  • trendscan

ARGUS Predict Whitepaper | Competitive Intelligence mit Big Data-Analysen