Gewinner*innen sind auch viele Menschen aus den Förderprojekten der Aktion Mensch / Symbolbild: Aktion Mensch e.V.

60 Jahre Aktion Mensch – 60 Tage Jubel: Glückspilz aus dem Regierungsbezirk Oberbayern gewinnt 100.000 Euro

Die Aktion Mensch feiert ihren 60. Geburtstag – und macht zum Jubiläum 60 Tage lang Gewinner*innen mit jeweils 100.000 Euro glücklich. Der heutige Glückspilz ist ein Lotterieteilnehmer aus dem Regierungsbezirk Oberbayern.

Mit ihrem Los unterstützen alle Lotterieteilnehmer*innen die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so seit 60 Jahren dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern und Inklusion voranzubringen.

Gewinner*innen sind auch Menschen mit Behinderung sowie Kinder und Jugendliche aus Bayern. Hier hat die Aktion Mensch allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 24,2 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Inklusionsbetriebe oder Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung auf Augenhöhe zusammen.

Die Aktion Mensch feiert weiter - und jede*r kann dabei sein: Mit einem Los nehmen alle Mitspieler*innen an der großen Jubiläumsverlosung am 6.11. teil und haben damit die Chance auf zusätzliche Gewinne in Höhe von insgesamt 25 Mio. Euro. Wer bis zum 6.10. ein Glücks-Los erwirbt, bekommt unter https://www.aktion-mensch.de/lotterie/gewinn ein Gratis-Los geschenkt.

Ann-Kathrin Akalin

Kampagne & Content