Roadshow in München geht erfolgreich zu Ende

München/Leipzig, 25.10.2013: Die München-Roadshow von NIMIRUM, dem Wissensdienstleister aus Leipzig, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Der Anbieter für Recherche und Lokalisierungen hat 2013 über 40 Interessenten, vorrangig Agenturen, besucht, um seine Angebote für „Knowledge Assurance“ vorzustellen. Allein in den letzten vier Wochen konnte NIMIRUM drei Neukunden hinzugewinnen. Das Resümee der Roadshow lautet: Es gibt einen steigender Bedarf an intelligenten, mehrsprachigen Dienstleistungen für die Kommunikationswirtschaft. Dieser Trend ist bedingt durch eine immer aufgeklärtere Verbraucherschaft und die wachsende Vernetzung, auch international.

Die Inhaberin Anja Mutschler zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Roadshow in München. Sie fasst zusammen:

„Die Gespräche mit unseren Kunden und Interessenten zeigten ein enormes Interesse an Wissensdienstleistungen. Interessant ist, dass es einerseits um wirklich tiefe, fundierte Einschätzungen von hochspezialisierten Experten geht, die die eigene Research-Abteilung punktuell unterstützen. Auf der anderen Seite geht es um die schnelle und gründliche Aufbereitung von Zahlen und Fakten, die man ressourcentechnisch nicht intern leisten kann oder will. Eine zunehmende Rolle spielt auf alle Fälle der Bereich internationale Recherche: nicht nur der sprachliche Kulturcheck, den wir bereits jetzt für über 40 Sprachen anbieten, war von großem Interesse. Sondern auch unsere Kapazität, mit einem stetig wachsenden Netzwerk Trend- und Themeneinschätzungen für andere Länder zu treffen. Diesen Dialog mit Kunden möchten wir künftig verstärkt fortsetzen, um unsere Wissensdienstleistungen stetig zu optimieren.“

Mutschler verrät auch, dass bald eine neue Webpräsenz online geht, die nach www.derperfektepitch.de beispielhaft die Lokalisierungsleistungen von NIMIRUM darstellen wird. Weitere Informationen dazu folgten.

Besucht wurden zehn Agenturen in München, die ihre Schwerpunkte in der Strategie & Beratung, im Content Marketing und in der Werbung hatten. Ein Branchenfokus dieser Agenturen war IT.

• Sozialwissenschaften

• kommunikationstrend