NIMIRUM Pressemappe erschienen

Einen Überblick über die Pressearbeit von NIMIRUM bietet die Pressemappe, die laufend aktualisiert wird. Die Mappe gibt Einblicke in die Öffentlichkeitsarbeit von NIMIRUM.
Neben Kontaktdaten und Pressemitteilungen stehen die Inhaber Anja Mutschler und Dr. Christophe Fricker im Interview Rede und Antwort. Für Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an unsere Presse-Assistenz Viola Stursberg. Sie erreichen sie hier.

• Sozialwissenschaften

• kommunikationstrend

• Berlin

NIMIRUM

Der Wissensdienstleister 0341 580 680 73

Die NIMIRUM-Umfrage: Research, Lokalisierung, Übersetzung

Wir schulen, Sie wählen … Die Kommunikation ist internationaler denn je. Aber funktioniert sie auch global? Gescheiterte Imagekampagnen oder gar Blamagen kennt fast jeder? Kommunikations-Desaster bzw. Missverständnisse in interkulturellen Teams wohl auch.

Nichtwissen in der Wissensgesellschaft - wie gehen wir damit um?

Der kürzlich verstorbene Soziologe Ulrich Beck befasste sich 2007 mit einem Phänomen der Wissensgesellschaft: dem Nichtwissen. Auch die Wirtschaft steht vor einem Problem: Wie gehen Unternehmen mit Wissenslücken um? Wie stellen Entscheider überhaupt fest, dass es Wissenslücken gibt? Big Data und Ubiquitous Communication vergrößern Risiken. Der NIMIRUM-Fachartikel diskutiert neue Strategien.