Neu im NIMIRUM-Netzwerk: Insights über die Wissens-Hubs unserer Experten

Expertenwissen zu aktuellen Trend-Themen

Zum Start ins neue Jahr zeigen wir Ihnen, auf wie viele neue Experten, Fachjournalisten und Regionalberater (m/w) im NIMIRUM-Expertennetzwerk Sie Zugriff haben. Das Netzwerk unterstützt Sie durch Recherchen auf Ihren spannendsten Geschäftsfeldern.

Recherche: Trends verstehen, Märkte bewerten

Die NIMIRUM-Experten beschäftigen sich mit den Trendthemen der kommenden Jahre. Im Bereich Technologie gehören dazu die Trends Smart Home, Internet der Dinge und Mobile Access, Virtualisierung sowie Big Data und Datenschutz.

tl_files/nimirum/images/Bilder News_und_Blog/NIMIRUM-Trends.jpgUnsere Experten (m/w) stehen Ihnen für konkrete Fragen und mutige Analysen zur Verfügung. Das Netzwerk unterstützt Sie dabei, sich bei Datenjournalismus, Big Data, Industriepolitik, Wearable Technology oder im Zusammenhang mit der EU-Energie-, Verkehrs- und Rohstoffpolitik zu profilieren. Sie erhalten Einschätzungen zu Trends und Begriffen, die Ihren Auftritt gegenüber Kunden und Öffentlichkeit stärken.

Topic Now: Begriffsanalysen als strategisches Tool

Die NIMIRUM-Begriffsanalyse ist Ihr Evaluations-Tool für die Kommunikationsmaßnahmen Ihres Unternehmens. Sie erhalten einen detaillierten Überblick darüber, wie Ihre Begriffe und Bilder in klassischen Medien, Blogs und sozialen Netzwerken bewertet werden. Die Begriffsanalyse beinhaltet ein umfassendes Datenportfolio, das nach Regionen und Medien aufgefächert werden kann; unsere Experten ordnen die Wahrnehmungs-Daten für Sie in aktuelle Trends ein. Im Ergebnis greifen Sie auf neutrales und detailliertes Echtzeitwissen zu, das Branchen-, Wettbewerbs-, Markt- und Stakeholder-Analysen in den Bereichen Immobilien, Mobilität, Industrie, Internationale Menschenrechte & Konfliktforschung, Resource Management & Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Umweltmanagement, nachhaltige Unternehmensführung, Public Health und verschiedene europäische Medienlandschaften umfasst. Kontextinformationen zu medialen, politischen, rechtlichen und sozialen Faktoren erlauben es Ihnen, Ihre Markenposition vor Ort gezielter zu beeinflussen.

Kulturcheck: Lokalisierung von Inhalten und Begriffen

tl_files/nimirum/images/Bilder News_und_Blog/NIMIRUM Regionalberater.jpgDer Kulturcheck von NIMIRUM stärkt die internationale Kommunikation von Agenturen und Unternehmen. Unsere Regional- und Sprachexperten analysieren die Wortwahl, Struktur, Rhetorik und kulturelle Gebräuchlichkeit von Texten, Slogans, Gesten, Symbolen oder Bildern. Wir freuen uns, neue Regionalberater für Brasilien, Schweden, Russland, China, Indien und den USA begrüßen zu dürfen.

Machen Sie mit!
Wir erweitern unser Netzwerk stetig durch hochqualifizierte Wissenschaftler, hervorragende Branchenkenner und breit aufgestellte Rechercheure sowie ausgezeichnete Übersetzer und erstklassige Regionalberater. Wenn auch Sie unsere Vision vom konkreten Wissenstransfer begeistert und Sie Ihr Wissen einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Denn Ihr Wissen ist was wert!

Trendthemen recherchieren
Sie wollen wissen, wie sich ein Trendthema entwickelt. Sie wollen Werte und Einstellungen verstehen. Sie wollen Thesen und Begriffe aus verschiedenen Perspektiven ausleuchten. Sie brauchen Fakten. Das NIMIRUM-Expertennetzwerk steht Ihnen zur Verfügung. Sie haben Fragen oder ein konkretes Projekt, bei dem wir Sie als Partner unterstützen dürfen? Wenden Sie sich gerne an uns: frage@nimirum.info oder telefonisch unter: +49 (341) 580 680 73.

NIMIRUM on FacebookNIMIRUM on TwitterSign up for our Infoletter

• wissenstransfer