Press release -
Kohlenhydrate Blocker - DM, Apotheke, Erfahrungen und Nebenwirkungen
Es gibt eine Reihe von Kohlenhydrate Blockern, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Dazu gehören insbesondere K2, Flohsamenschalen, Bockshornklee und Phaseolus vulgaris. Jeder dieser Stoffe kann Ihnen helfen, die Anzahl der aufgenommenen Kohlenhydrate zu reduzieren. Sie sind besonders hilfreich an "Cheat-Days" und bei Mahlzeiten mit hohem Kohlenhydratanteil. Wir erklären, worauf es ankommt und unter welchen Umständen die Anwendung von einem Kohlenhydrate Blocker sicher ist.
Was sind Kohlenhydrate Blocker?
Kohlenhydrate Blocker sind eine Art von Medikamenten, die die Aufnahme von Kohlenhydraten aus der Nahrung verhindern. Sie wirken, indem sie die als Alpha-Glucosidase (AGI) bekannten Enzyme hemmen. Diese Verzögerung der Glukoseaufnahme sorgt dafür, dass der Blutzuckerspiegel stabil bleibt. Es gibt zwei Haupttypen von Kohlenhydrate Blockern. Jeder von ihnen zielt auf ein anderes Enzym ab, um die Aufnahme von Kohlenhydraten zu blockieren.

So wirkt ein Kohlenhydrat-Blocker
Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Kohlenhydrate Blocker von K2 den Appetit zügeln und den Blutzuckerspiegel senken können. Das Produkt hat keine stimulierenden Nebenwirkungen und wird von der überwiegenden Mehrheit der Menschen gut vertragen. Im Gegensatz zu anderen Arten von Kohlenhydrate Blockern verursachen sie keine stimulierenden Nebenwirkungen und belasten das Herz nicht übermäßig.
Vorteile von Kohlenhydrate Blockern:
- Unterbinden der Verwertung von Kohlenhydraten
- Effektive Unterstützung beim Abnehmen
- Fettverbrennung wird oftmals angeregt
- Hilft dem Körper bei der Umstellung auf die Ketose
- Regulierung des Stoffwechsels
Ist es sicher, Kohlenhydrate zu blocken?
Ja, in der Regel sind die auf dem Markt erhältlichen Produkte sicher und unbedenklich in der Anwendung, so zum Beispiel auch nachzulesen in der Figur Kapseln Bewertung. Das blockieren der Zufuhr von Kohlenhydraten kann insbesondere übergewichtigen Menschen dabei helfen, schneller an ihr Wunschgewicht zu kommen. Genau in solchen fällen können die Blocker eine sehr gute Alternative oder Unterstützung zu Diäten sein. Wichtig ist es, dennoch auf eine ausgewogene Ernährung zu achten und die richtige Dosis einzuhalten.
Kohlenhydrate Blocker wirken, indem sie das Verdauungsenzym Alpha-Amylase an der Aufspaltung von Stärke hindern. Dies trägt dazu bei, den Kaloriengehalt von stärkehaltigen Lebensmitteln niedrig zu halten. Diese Formeln sind bei den Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln erhältlich. Sie enthalten als Hauptwirkstoff oftmals einen Extrakt aus weißen Kidneybohnen. Weitere beliebte Inhaltsstoffe sind Guarana, das natürliche Energie liefert, und Chrompicolinat, das Heißhungerattacken dämpft.
Einige Kohlenhydrate Blocker enthalten Chitin, ein in Schalentieren vorkommendes Kohlenhydrat. Es wird angenommen, dass Chitin kleine Mengen an Fett bindet und dessen Aufnahme blockiert. Chitin ist jedoch nur wirksam, wenn es in großen Mengen eingenommen wird, und hat mehrere Nebenwirkungen. Chitin kann die Kalzium- und Vitamin-D-Aufnahme bei Schwangeren verringern und bei Schalentierallergikern allergische Reaktionen hervorrufen.
Einen natürlichen Kohlenhydrate Blocker ohne Nebenwirkungen gibt es von K2
Welche Nebenwirkungen gibt es?
Es gibt keine wirklich großen Risiken bei der Einnahme von Kohlenhydrate Blockern. Jedoch bestehen einige potenzielle Nebenwirkungen von Glucomannan-Nahrungsergänzungen, die jedoch minimal sind. Es ist wichtig, bei der Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels ausreichend Wasser zu trinken, da die Ballaststoffe das Verdauungssystem verschleimen. Wenn Sie zu viel davon einnehmen, können Sie Ihre Speiseröhre verstopfen oder sogar ersticken. Aus diesem Grund wird Glucomannan am besten vor einer Mahlzeit eingenommen.
Trotz des potenziellen Risikos von Nebenwirkungen gilt auch der Extrakt aus weißen Kidneybohnen im Allgemeinen als sicher, wenn er vorschriftsmäßig eingenommen wird. Es ist jedoch zu beachten, dass er Leber- und Nierenprobleme verursachen kann und daher nicht für eine längere Einnahme empfohlen wird. Außerdem sollten Personen mit einer Allergie gegen weiße Kidneybohnen das Produkt meiden.
Die möglichen Nebenwirkungen sind:
- Blähungen
- Durchfall
- Magenkrämpfe
- Verstopfung
- Allergische Reaktionen auf Bohnen-Proteine und Schalentiere
Wer unter Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten leidet, sollte sich vor der Anwendung eines Kohlenhydratblockers mit seinem Arzt besprechen. Darüber hinaus finden Sie weitere Informationen zu möglichen Nebenwirkungen im folgenden Abschnitt zu den typischen Inhaltsstoffen in Kohlenhydratblockern.

Diese Kohlenhydratblocker-Zutaten gelten als unbedenklich
Psylliumschalen
Flohsamenschalen sind eine Art von Ballaststoffen, die Ihnen helfen können, schnell Gewicht zu verlieren. Außerdem hilft er, den Appetit bei den Mahlzeiten zu zügeln. Viele Studien haben gezeigt, dass die Aufnahme dieses Ballaststoffs in die Ernährung positive Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme hat. Sie können Flohsamenschalen in Naturkostläden und online kaufen. Die Schalen können ganz, gemahlen oder in Kapselform gekauft werden.
Obwohl Psyllium hauptsächlich aus Kohlenhydraten besteht, ist es aufgrund seines hohen Ballaststoffgehalts ein sicheres Nahrungsergänzungsmittel für Menschen, die eine ketogene Diät einhalten. Es ist auch sicher für Menschen, die ihre Kohlenhydratzufuhr reduzieren und einen kohlenhydratarmen Lebensstil führen wollen. Psylliumschalen verhindern nicht nur, dass Kohlenhydrate den Blutzuckerspiegel in die Höhe treiben, sondern sind auch hilfreich für Menschen, die unter Verstopfung und Ketose leiden. Bei der Einnahme von Psyllium sind jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen und Dosierungsrichtlinien zu beachten.
Extrakt aus weißen Kidneybohnen
Einer der beliebtesten Kohlenhydratblocker ist der Extrakt aus weißen Kidneybohnen. Dieses natürliche Ergänzungsmittel blockiert die Verdauung komplexer Kohlenhydrate, indem es die Produktion eines Enzyms namens Alpha-Amylase hemmt. Dieses Enzym wandelt komplexe Kohlenhydrate in einfache Kohlenhydrate um. Es lässt sich gut mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln zum Fettabbau kombinieren.
Der Extrakt aus weißen Kidneybohnen ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das Ihnen helfen kann, Ihr Gewicht zu kontrollieren. Es wirkt, indem es die Blutzucker- und Insulinspitzen, die nach dem Essen auftreten, reduziert. Außerdem hilft es, den Appetit zu zügeln und die Blutfettwerte zu senken. Es wirkt am besten, wenn es mit einem Bewegungs- und Diätprogramm kombiniert wird. Seine alleinige Wirksamkeit ist jedoch nicht erwiesen. Außerdem gibt es keine Studien über seine langfristigen Auswirkungen. Außerdem gibt es keine Studien über seine Sicherheit oder Wirksamkeit bei schwangeren oder stillenden Frauen.
Der Extrakt aus weißen Kidneybohnen gilt im Allgemeinen als sicher, kann aber bei langfristiger Anwendung unerwünschte Wirkungen haben. Studien haben ergeben, dass es nicht zu positiven Gewichtsveränderungen führt, aber es verhindert die Ansammlung von Körperfett. Das Ergänzungsmittel kann auch dazu beitragen, den glykämischen Index von Lebensmitteln zu senken.
Glucomannan
Glucomannan ist ein wasserlöslicher Ballaststoff, der aus der Konjakpflanze gewonnen wird und die Aufnahme von Kohlenhydraten blockiert. Er wird als Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsabnahme verwendet und hat eine lange Tradition in traditionellen asiatischen Lebensmitteln und Kräutermischungen. Dieser Ballaststoff hat mehrere potenzielle Vorteile für den menschlichen Körper, darunter die Unterstützung der Gewichtsabnahme und die Senkung des Cholesterinspiegels. Außerdem wirkt er im Verdauungstrakt als Ballaststoff, der die Menge der bei jeder Mahlzeit aufgenommenen Nahrung reduziert.
Zu den Studienteilnehmern gehörten gesunde übergewichtige und fettleibige Erwachsene. Obwohl die Teilnehmer über Magen-Darm-Beschwerden berichteten, waren diese im Allgemeinen vorübergehend, dauerten nur wenige Stunden und führten nicht zum Abbruch der Studie. In der Studie wurden auch keine Veränderungen der Leber- oder Nierensicherheit festgestellt, was darauf hindeutet, dass Glucomannan eine sichere Alternative sein könnte. Darüber hinaus gab es keine signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Gruppen in Bezug auf die Nahrungsaufnahme, die körperliche Aktivität und die Einhaltung der Nahrungsergänzungsmittel.
Garcina Cambogia
Zu den Vorteilen des Kohlenhydrate Blockers Garcina Cambogia, zum Beispiel Bestandteil der Prima Kapseln, gehört die Fähigkeit, den Appetit zu unterdrücken, die Fettoxidation zu steigern und die Fettsäuresynthese im Körper zu verändern. Außerdem erhöht es die Produktion von Serotonin, einem Neurotransmitter, der für die Stimmung und das Schlafverhalten verantwortlich ist. Ein gesunder Serotoninspiegel kann helfen, Stress zu bewältigen und das Risiko einer Depression zu verringern. Einige Studien legen sogar nahe, dass es den Blutzuckerspiegel senken und beim Abnehmen helfen kann.
Der Nutzen von Garcinia cambogia kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Die Gesundheitsbehörde reguliert jedoch keine Nahrungsergänzungsmittel mit Garcinia cambogia, daher ist es wichtig, das Etikett zu überprüfen. Seien Sie außerdem vorsichtig mit Nahrungsergänzungsmitteln, die proprietäre Mischungen enthalten, da diese möglicherweise nicht alle Inhaltsstoffe genau auflisten. Außerdem wird bei diesen Präparaten möglicherweise nicht die genaue HCA-Menge oder eine Standarddosis verwendet.
Die Forschung zeigt, dass Garcinia cambogia das Risiko von Typ-2-Diabetes verringern kann. Einige Menschen haben auch festgestellt, dass Garcinia cambogia den Blutzuckerspiegel senkt. Für Menschen mit Diabetes wird es jedoch nicht empfohlen, da es negative Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel hervorrufen kann. Positiv ist, dass Garcinia cambogia dem Körper hilft, mehr Fett zu verbrennen, was zu einer Gewichtsabnahme führt.
Mehrere Studien haben die positiven Auswirkungen von Garcinia cambogia auf fettleibige Menschen nachgewiesen. In der Studie senkte sie den LDL-Cholesterinspiegel um 6,3 % und erhöhte den HDL-Cholesterinspiegel um 10 %. Die Forscher stellten außerdem fest, dass es das Enzym Citratlyase hemmt. Die Nahrungsergänzung kann auch den Energieverbrauch erhöhen und den Heißhunger verringern.

Gibt es die Blocker in der Apotheke oder bei DM?
Ja, insbesondere die Drogeriemarktketten DM und Rossmann haben ein ordentliches Angebot an unterschiedlichen Kohlenhydrat Blockern. Besonders beliebt ist der Mivolis Kohlenhydrat Blocker oder auch die Kalorienblocker Tabletten von Sheko. Auch in der Apotheke wird man fündig und bekommt zusätzlich eine professionelle Beratung. Wer lieber im Internet bestellt, kann auch hier sehr gute Produkte bekommen. Etwas teurer aber besonders weit verbreitet und erprobt ist der Kohlenhydrate Blocker von K2. Viele Menschen bezeichnet ihn als das Original unter den Kohlenhydrate Blockern.
Kohlenhydrate Blocker Preise
Es gibt mittlerweile eine große Anzahl an Kohlenhydrate Blocker an, welche in Apotheken, Drogerien oder auch im Internet gekauft werden können. Sie haben hier letztendlich die freie Wahl und dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen, ein wirkungsvolles Produkt zu finden und vor allen Dingen Produkte mit Nebenwirkungen zu meiden. Die Preise für einen Kohlenhydrate Blocker sind daher wirklich recht unterschiedlich und reichen von wenigen Euro bis hin zu einem mittleren zweistelligen Betrag pro Packung.
Categories
- kohlenhydrate blocker dm
- kohlenhydrate blocker k2
- deutsch
- kohlenhydrate blocker nebenwirkungen
- kohlenhydrate blocker abnehmen
- kohlenhydrate blocker apotheke
- kohlenhydrate blocker
- kohlenhydrate blocker erfahrungen
- kohlenhydratblocker
Kontakt zum Hersteller vom K2 Kohlenhydrate Blocker
Premium Health Europe B.V.
Zuideinde 79
1121DD Landsmeer
Netherlands
Rücksende und Retourenadresse:
Premium Health Europe B.V.
Radioweg 24
1324 KP Almere
Niederlande
TEL:
+ 31 (0) 20 7670552
E-Mail:
mail@mein-keto.com