Hedin Mobility Group wird Partner des weltweit führenden EV-Hersteller BYD

Hedin Mobility Group wird Partner des weltweit führenden EV-Hersteller BYD

Die Hedin Mobility Group stärkt ihre Position im europäischen Elektrofahrzeugmarkt und wird zum "Dealer+" für den E-Mobilitätspionier BYD in Deutschland und Schweden.

MÖLNDAL, SCHWEDEN, 1 August 2022 – Die Hedin Mobility Group, einer der führenden europäischen Mobilitätsanbieter, wurde zum "Dealer+" für BYD in Deutschland und Schweden ernannt. Im Rahmen der Partnerschaft wird die Hedin Mobility Group auf dem deutschen und schwedischen Markt Elektrofahrzeuge von BYD vertreiben sowie deren Service sicherstellen und den gesamten After Sales übernehmen.
BYD (Build Your Dream) ist der weltweit führende Hersteller von Elektrofahrzeugen mit insgesamt 641.350 verkauften Fahrzeugen im ersten Halbjahr 2022. Mit mehr als 27 Jahren Erfahrung in der Batterieforschung und -entwicklung ist BYD weltweit bekannt für seine bahnbrechende Technologie und weltweit führende Innovationen bei E-M-Adelslösungen für alle Arten von Transportmitteln, einschließlich Elektrobussen, Lastkraftwagen, Lieferwagen und Personenkraftwagen.

Kunden können die neuesten Modelle in BYD „Flagshipstores“ erleben, die in ausgewählten Großstädten in Deutschland und Schweden etabliert werden. Die Eröffnung des ersten, zukunftsweisenden Showroom ist für Oktober in Stockholm, Schweden, geplant.
Der Verkauf der BYD Fahrzeuge erfolgt über Standorte der Händlergruppe Hedin Bil innerhalb der Hedin Mobility Group in Schweden sowie über eine Reihe von handverlesenen „Top-of-the-Line“ Händler in Deutschland. Verkaufsstart ist Oktober 2022, erste Fahrzeugauslieferungen werden im 4. Quartal 2022 erwartet.

Die Hedin Mobility Group ist derzeit dabei, autorisierte Vertriebs- und Serviceorganisationen in jedem Markt aufzubauen. Weitere Informationen zu verfügbaren Modellen, Spezifikationen oder Händlerstandorten werden im September bekannt gegeben. Websites für Kunden in jedem Markt (www.bydauto.se und www.bydauto.de) werden später in diesem Monat gestartet.
Anders Hedin, Eigentümer und CEO der Hedin Mobility Group, kommentierte: "Wir sind stolz darauf, diese Partnerschaft mit BYD zu beginnen und eine so bahnbrechende Marke zu repräsentieren. Dies unterstreicht den Anspruch der Hedin Mobility Group, ein führender Mobilitätsanbieter zu sein und einen Beitrag zur Elektrifizierung der europäischen Fahrzeugflotte zu leisten. Das Wachstum unseres Vertriebsgeschäfts ist von zentraler Bedeutung für unsere zukünftigen strategischen Pläne."

Michael Shu, General Manager und Managing Director, BYD Europe & International Cooperation Division, sagt: "Wir freuen uns, der deutschen und schwedischen Bevölkerung weltweit führende Technologien im Rahmen unseres inspirierenden Angebots an Fahrzeugen mit neuen Energiekonzepten anbieten zu können. Wir glauben, dass das Timing perfekt ist, um die Nachfrage der Verbraucher nach umweltfreundlicheren Lösungen zu erfüllen. Unsere Partnerschaft mit der angesehenen Hedin Mobility Group hat in Schweden und Deutschland ein spannendes Potenzial und wird das gesamte Kundenerlebnis in jeder Phase unterstützen. Gemeinsam freuen wir uns darauf, in beiden Ländern eine nachhaltige Zukunft der Mobilität zu entwickeln."

Magnus Matsson
PR & Communication Manager, Hedin Mobility Group
press@hedinmobilitygroup.com

Penny Peng
Marketing- und PR-Direktor, BYD Europe
+31-102070888
PressEU@byd.com

Über BYD

BYD (Build Your Dreams) ist ein multinationales High-Tech-Unternehmen, das sich der Nutzung technologischer Innovationen für ein besseres Leben verschrieben hat. BYD hat ist in vier Branchen tätig, darunter Auto, Elektronik, New Energy und Schienenverkehr. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 entwickelte das Unternehmen schnell ein solides Know-how im Bereich wiederaufladbarer Batterien und wurde zu einem unermüdlichen Verfechter der nachhaltigen Entwicklung, der seine Lösungen für erneuerbare Energien weltweit erfolgreich mit Niederlassungen in über 70 Ländern und Regionen ausbaute. Die Entwicklung einer Null-Emissions-Energielösung, die erschwingliche Solarstromerzeugung, zuverlässige Energiespeicherung und hochmodernen elektrifizierten Transport umfasst, hat es zu einem Branchenführer im Energie- und Transportsektor gemacht. BYD ist ein von Warren Buffet unterstütztes Unternehmen und ist sowohl an der Hongkonger als auch an der Shenzhen Stock Exchange notiert. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.byd.com.

BYD Europe hat seinen Hauptsitz in den Niederlanden und ist die erste Auslandsniederlassung der BYD Group mit dem Ziel, die internationale Marke BYD im Automobilbereich weiterzuentwickeln, um sichere und effiziente nachhaltige Lösungen für neue Fahrzeugkonzepte durch weltweit führende technologische Innovationen zu liefern. www.bydeurope.com / www.bydauto.eu.

Die Hedin Mobility Group ist einer der größten privaten Autohändler Europas. Die Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter und betreibt über 230 Händler in acht Ländern. Der Nettoumsatz im Jahr 2021 betrug 28,2 Milliarden SEK und der Konzern verkaufte mehr als 125.000 Fahrzeuge*.

Das Portfolio der Gruppe umfasst rund 40 Marken, und das Unternehmen bietet Full-Service für Privat- und Firmenkunden. Das Portfolio umfasst auch den Vertrieb von Ford und MG in Schweden, Renault, Dacia und Alpine in Schweden und Dänemark sowie Dodge und RAM in Europa. Darüber hinaus umfasst das Geschäft der Gruppe den Großhandel mit Reifen und Ersatzteilen, die Autovermietung Mabi Mobility AB, die private Leasinggesellschaft Car to Go Sweden AB, die Unternehmensleasinggesellschaft Unifleet AB und Miteigentum an Pendragon PLC und iMove AS.

www.hedinmobilitygroup.com

Die Hedin Mobility Group ist zusammen mit Tuve Bygg AB und I.A. Hedin Fastighet AB Teil der Hedin Group. Die Hedin Group ist auch Partner von Consensus Asset Management und Ripam Invest AB, zu der Marstrands Kurhotell, Kurbadhus und Societetshus gehören.

www.hedingroup.com

* Einschließlich ca. 21.500 Fahrzeuge, die auf das im Oktober 2021 von der Hedin Group AB übertragene Geschäft zurückzuführen sind.