Sonnenaufgang in Lignano ©Jürgen Reichenpfader

Lignano: Viel mehr als nur „Tutto Gas“

Lignano Sabbiadoro, berüchtigt für sein lebendiges Nachtleben frei nach dem Motto „Tutto Gas“, ist viel mehr als nur ein Party-Hotspot. Das sagen jedenfalls die erfolgreichen Reiseblogger und Urlaubs-Experten Martina und Jürgen, seit 17 Jahren als Weltenbummler unterwegs. In ihrem neuen Beitrag über Lignano zeigen sie, dass der legendäre Urlaubsort einiges mehr zu bieten hat und auch für Partymuffel, Paare und Familien ein ideales Reiseziel ist.

Lignano Sabbiadoro, der wohl populärste Küstenort an der oberen Adria, ist für seine ausufernden Partynächte über Pfingsten bekannt. Zu dieser Zeit herrscht Ausnahmezustand bis in die frühen Morgenstunden, an Schlaf und Entspannung ist kaum zu denken. Doch Kenner wissen, dass das „Lig“ weit mehr als nur eine plumpe Partyhochburg ist. Denn dieser vielseitige Urlaubsort kann auch ganz anders!

„Gerade in der Vorsaison, zwischen den Feiertagen, ist Lignano definitiv einen Urlaub wert“, so Martina von PlacesofJuma. Zu dieser Zeit ist die Stimmung einmalig, es ist ruhig, ohne ausgestorben zu sein, man genießt entspanntes Strandfeeling und hat zahlreiche coole Möglichkeiten für Sport und Ausflüge. Außerdem sind gerade jetzt in der Nebensaison die Preise richtig erschwinglich und die Auswahl an exzellenten Hotels fantastisch.

Warum Lignano immer eine Reise wert ist:

Sonne, Strand und unendlicher Familienspaß

Lignano Sabbiadoro ist ideal für Familien. Die herrlichen Strände in Lignano mit sanft abfallendem Wasser sind perfekt für große und kleine Kinder. Ein Highlight sind aber auch die coolen Freizeitparks wie der „Lunapark“, der „Parco Junior“ und der Wasserpark „Aquasplash“, die Spaß ohne Ende garantieren. Wirklich schön ist auch der „Parco Zoo Punta Verde“, wo Groß und Klein exotische Tiere aus nächster Nähe bestaunen können.

Pinienwälder, Lagunen und romantische Sonnenuntergänge

Für diejenigen, die Ruhe und Natur suchen, bietet Lignano wunderschöne Pinienwälder und herrliche Spazier- und Radwege entlang der Küste. Der Naturpark „Riserva Naturale Foci dello Stella“ ist ein wahres Lagunenparadies und am Belvedere Trabucco kann man die schönsten Sonnenuntergänge bestaunen. Ein Insidertipp ist das Ambiente am Faro Rossa Leuchtturm, wo man bei einem frühmorgendlichen Spaziergang ein gigantisches Farbenspiel erlebt!

Aktive Erholung in Lignano

Aktive Urlauber kommen in Lignano ebenfalls auf ihre Kosten. Wassersportarten wie Segeln, Windsurfen und Kitesurfen sind besonders beliebt. Für Golfer gibt es eine erstklassige 18-Loch-Anlage. Radfahrer und Wanderer finden ein ausgedehntes Netz gemütlicher Wege, die durch die malerische Landschaft führen.

Mehr Tipps rund um Lignano findet man unter „Lignano Sabbiadoro: Top 12 Sehenswürdigkeiten & Tipps!

PlacesofJuma – Experte für inspirierende Reisen und Tipps

PlacesofJuma ist die ultimative Reisewebseite für alle, die nach inspirierenden Zielen, praktischen Tipps und authentischen Erlebnissen suchen. Mit knackigen Reiseberichten, atemberaubenden Fotos und smarten Ratschlägen bietet der Blog exklusive Einblicke und einzigartige Empfehlungen. Gegründet von Martina und Jürgen, zwei leidenschaftlichen Vollzeitreisende, hilft PlacesofJuma seinen Lesern, ihre Traumreisen selbst zu planen und unvergessliche Erlebnisse zu sammeln.

Martina Hirzberger

Pressekontakt Pressekontakt +4367763520779

Expertentipps rund um Reisen, Urlaub und Hotels!

PlacesofJuma ist eine angesagte Reiseplattform, die sich darauf spezialisiert hat, inspirierende Inhalte und umfassende Reiseführer zu bieten. Wir wecken deine Abenteuerlust und führen dich zu den schönsten Orten der Welt! Bei uns findet man inspirierende Inhalte, spannende Insider-Tipps und umfassende Reiseführer, damit deine nächste Traumreise unvergesslich wird. Egal, ob du exotische Strände, pulsierende Metropolen oder kulturelle Schätze entdecken willst – wir haben die besten Empfehlungen für Unterkünfte, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten.

PlacesofJuma

8700 Leoben