Fressnapf GPS-Tracker für Hunde: Verfolgen Sie Standort und die sportliche Aktivität Ihres Hundes

Salzburg, 31. Mai 2023 - Die Fressnapf-Gruppe erschafft mit dem Ökosystem eine Rund-um-Sorglos-Welt um das Haustier. Darin stehen nicht nur Produkte im Fokus, sondern ebenso innovative Services und Dienstleistungen, die das Zusammenleben von Mensch und Tier, einfach, besser und glücklicher machen. Eines dieser Services ist der innovative Fressnapf GPS-Tracker für Hunde. In nur 1,5 Jahren nach dem Start in Deutschland sind über 100.000 Hundebesitzer:innen von dem Gadget begeistert. In Österreich hat sich der GPS-Tracker in den ersten drei Monaten 1.500 mal verkauft. "Wir freuen uns, dass der Fressnapf GPS-Tracker in der österreichischen Hundecommunity so positiv aufgenommen wird", sagt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich.

Seit März 2023 ist der GPS-Tracker von Fressnapf, der speziell für unsere vierbeinigen Freunde entwickelt wurde, in Österreich erhältlich und hat bereits über 1.500 begeisterte Käufer überwiegend in West- und Zentralösterreich gefunden. Zu den besonderen Funktionen gehören neben dem GPS- und Aktivitätstracking sowie der Überwachung der Fitness und Gesundheit des Hundes, eine verlängerte Akkulaufzeit durch die Schlafmodus-Funktion und eine LED am Tracker, welche bei Dunkelheit als Taschenlampe verwendet werden kann. Der Fressnapf GPS-Tracker funktioniert im Vergleich zu anderen Tracker-Anbietern ohne Abo und ohne laufende Kosten für die ersten 2 Jahre bei einem einmaligen Anschaffungspreis von 74,99 Euro. Die erforderliche App für den Fressnapf GPS-Tracker ist kostenfrei im App- und Playstore verfügbar.

Immer im Blick
Der Fressnapf GPS-Tracker ist die ultimative Lösung für aktive Hundebesitzer, welche sich über die tägliche Aktivität ihres Hundes informieren wollen. Mittels GPS-Technologie kann der Standort des Hundes verfolgt werden und für dessen Sicherheit sorgen. So wird beim Tracking der Standort des Hundes mindestens einmal pro Minute gesendet, beim Live-Tracking sogar alle 15 Sekunden. Das innovative Gadget ermöglicht es auch, die sportlichen Aktivitäten des Hundes zu messen. So erhält der Hundebesitzer wertvolle Informationen über dessen tägliche Aktivität. Dadurch wird festgestellt, ob das Haustier genug Bewegung bekommt und ein gesundes Leben führt.

Mobile Tracker-App
Der Fressnapf GPS-Tracker verfügt über eine benutzerfreundliche kostenlose mobile App, mit der die Daten einfach und bequem abgerufen werden können. So erhält der Hundebesitzer auch detaillierte Statistiken und kann die Aktivität des Hundes im Zeitverlauf verfolgen. „Die Möglichkeit, nicht nur den Standort des Hundes zu verfolgen, sondern auch die sportliche Aktivität zu tracken, bietet Hundebesitzern ein gutes Bild von der Gesundheit und dem Wohlbefinden ihres Vierbeiners. Wir freuen uns, so einen Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlbefinden der Hunde leisten zu können.", sagt Jens Verhalen, Head of Tracker bei Fressnapf.

Verlässlicher Partner
Der Fressnapf GPS-Tracker wiegt gerade einmal 43 Gramm und überzeugt mit seinem hohen Tragekomfort sowie staub- und wasserdichten Material. Er lässt sich einfach am Halsband oder dem speziellen Dogs Creek Outdoor Tracker Hundegeschirr befestigen.

Mit der verlängerten Akkulaufzeit durch die Schlafmodus-Funktion und der Taschenlampenfunktion für die Nacht ist der GPS-Tracker ein verlässlicher Partner mit dem sichergestellt wird, dass der Vierbeiner nicht aus dem Auge verloren wird.

Bildtexte:
Dogs Creek Pathfinder mit GPS-Tracker: Dieses Geschirr verfügt über ein eigenes Fach, in dem der Fressnapf GPS Tracker exklusiv Platz findet. Die 3M™ Scotchlite™-Reflektoren in Kombination mit der Taschenlampenfunktion unseres Fressnapf GPS-Trackers sorgen für hohe Sichtbarkeit im Dunkeln. Für eine einfache Anbringung, einen hohen Tragekomfort und maximale Sicherheit.

Fressnapf GPS-Tracker Strand: Der Fressnapf GPS-Tracker ist in jeder Situation ein verlässlicher Partner, egal ob am Strand oder im Wald. Er ist aus staub- und wasserdichten Material und überzeugt mit seinem hohen Tragekomfort.

Fressnapf ist österreichweit mit 135 Filialen Marktführer bei Tierfutter und -zubehör. Die österreichische Fressnapf Handels GmbH wurde 1997 gegründet und ist einer der erfolgreichsten Auslandsmärkte der Fressnapf-Gruppe. Im Jahr 2022 hat Fressnapf Österreich einen neuen Rekordumsatz von 262 Millionen Euro erzielt. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf“ Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.800 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Märkte in dreizehn Ländern, Joint Ventures, Kooperationen und starke Beteiligungen wie bspw. die an der Arcaplanet Gruppe in Italien (500 Märkte), an der Unconditional-Gruppe in Kroatien (35 Standorte) sowie über 16.000 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartner:innen betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 3,5 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"