Press release -

AddSecure steigt mit der Übernahme der International Security Group GmbH in den Videoüberwachungsmarkt ein

AddSecure wird mit dem Eintritt in den schnell wachsenden video Surveillance-as-a-Service Markt und die Aufnahme von mobilen Videoüberwachungslösungen in das Unternehmensportfolio seine ehrgeizige Wachstumsstrategie weiter ausbauen.

AddSecure, ein führender europäischer Anbieter von IoT-Lösungen mit Schwerpunkt auf sicheren kritischen Kommunikations- und Datendienstleistungen, gab heute bekannt, dass es einen Vertrag zur Übernahme der International Security Group GmbH einem führenden deutschen Innovator im technologiegesteuerten Video Surveillance as a Service-Markt, geschlossen hat. Die ISG bietet Kunden ein umfassendes Portfolio an mobilen Videoüberwachungslösungen, das unter der Marke VIDEO GUARD an Kunden aus Branchen wie Bauwesen, Logistik und Infrastruktur vermarktet wird.

Mit der Übernahme steigt AddSecure in den attraktiven Markt der Videoüberwachung ein, einem Wachstumsmarkt mit großem Potenzial. Der Markt für mobile Videoüberwachung in Deutschland, dem Kernmarkt der ISG, wird voraussichtlich um über 30 % pro Jahr wachsen, wobei ähnliche Wachstumsraten ebenfalls in anderen europäischen Regionen möglich sind.

Die gemeinsame Aufgabe ist es Branchen wie Bauwesen, Versorgungswirtschaft, Transport etc. wirtschaftlich, effizient und nachhaltig vor Diebstahl und Vandalismus zu schützen. Ziel dabei ist, zum führenden Anbieter von Video Surveillance as a Service Lösungen zu werden.

„Die Übernahme der ISG vergrößert die Reichweite von AddSecure in den Bereich IoT und sicherer kritische Kommunikation und verbessert unser Angebot anhand der Neuaufnahme fortschrittlicher Technologie zur Videoüberwachung. Der Einstieg in diesen Wachstumsmarkt ist ein logischer nächster Schritt, um unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie auszubauen und er passt perfekt zu unserer umfangreichen Kompetenz bei Sicherheit und Schutz und unserem heutigen Angebot an intelligenten Lösungen“, sagt Stefan Albertsson, CEO von AddSecure.

„Wir freuen uns, dem Unternehmen AddSecure mit seiner expansiven Wachstumsstrategie und der paneuropäischen Aufstellung beizutreten. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für den Produktbereich mobiler Videoüberwachung“, sagt Jörn Windler, Geschäftsführer der International Security Group.

Jörn Windler bleibt nach der Übernahme Geschäftsführer des Unternehmens und wird maßgeblich an der Eingliederung des Angebots von Videoüberwachung in AddSecure beteiligt sein.

Related links

Topics

• Data, Telecom, IT

Categories

• erwerb
  • iot
  • smart surveillance

Über die International Security Group
Die International Security Group ist ein führender deutscher Innovator im technologiegesteuerten Video Surveillance as a Service-Markt. Das Unternehmen bietet Kunden in Deutschland und im Ausland ein umfassendes Portfolio an mobilen Videoüberwachungslösungen. Das als „Video Guard“ vermarktete Angebot hilft Kunden, ihre Anlagen in Branchen wie Bauwesen, Energie und Infrastruktur zu schützen.
Der Schwerpunkt liegt auf selbst entwickelten Sicherheitslösungen, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Die Grundlage davon ist technisches Know-how und ein hohes Maß an Innovationsstärke. Das Portfolio umfasst unter anderem nationale und internationale Bewachungsdienstleistungen mit Sicherheitstechnik und Personal.
Das Unternehmen hat seinen Sitz im niedersächsischen Hesel und hat eine dänische Niederlassung in Kopenhagen.

About AddSecure
AddSecure is a leading European provider of premium IoT solutions with a focus on secure critical communications and data. More than 100,000 customers within the security and safety industry, rescue services, building security and automation, digital care, transport and logistics, utilities, smart cities, and more, safeguard their life and business-critical applications with solutions from AddSecure. This helps save lives, protect property and vital societal functions, and drives business.
The secure and reliable end-to-end solutions within the business units Smart Alarms, Smart Care, Smart Grids, Smart Rescue, and Smart Transport, help make the world a safer and smarter place.
The company, founded in the early 1970s, today employs more than 750 staff in 15 countries. AddSecure is headquartered in Stockholm, Sweden, and has regional offices as well as a network of distributors around Europe.
AddSecure is majority-owned by Funds managed by Castik Capital, a European private equity fund with a long-term approach to value creation, founded in 2014.

Kristina Grandin

Press contact Director Corporate Communications +46 70 689 52 08

Related content

AddSecure Eco-Driving Challenge reduziert 16 700 Tonnen CO2

AddSecure hat heute die Ergebnisse des Wettbewerbs im Rahmen von Eco-Driving 2020 bekannt gegeben. Der Wettbewerb, genannt „AddSecure Eco-Driving Challenge“, ist eine freiwillige Aktion unter den Smart Transport Kunden von AddSecure und basiert auf dem AddSecure Eco-Driving Index.