Philipp Angermann, Director Financial Services DACH bei Signicat

Signicat ernennt Philipp Angermann zum Director Financial Services, um den regulatorischen Wandel in der DACH-Region mit innovativen Identitätslösungen voranzutreiben

München, 16. September 2024 - Signicat, ein europaweit führender Anbieter von Lösungen für digitale Identität und Betrugsprävention, gibt die Ernennung von Philipp Angermann zum Director Financial Services DACH bekannt. Philipp Angermann wechselt von IDnow zu Signicat und wird an Philipp Wegmann, Country Manager DACH, berichten. Die Ernennung von Philipp Angermann ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Präsenz von Signicat auf dem deutschsprachigen Markt auszubauen.

Als Director Financial Services DACH wird Philipp den Banken- und Finanzsektor in der DACH-Region vorantreiben. Dabei bringt er ein starkes Netzwerk und umfangreiche Branchenerfahrungen mit. Sein Fokus wird insbesondere auf der Transformation der AML- und KYC-Regulierung in Deutschland liegen.

"Ich freue mich, in einer Zeit des regulatorischen Wandels zusammen mit Signicat in die DACH-Region zu investieren", sagt Philipp Angermann, Director Financial Services DACH bei Signicat. "Auch in Deutschland ändern sich nun endlich die KYC- und AML-Vorschriften und Banken und Fintechs suchen nach neuen und innovativen digitalen Identitäts- und KYC-Lösungen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und mein Netzwerk zu nutzen, um die sich ändernden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und sie mit neuen und innovativen Lösungen bei der regulatorischen Transformation zu begleiten".

Philipp Angermann ist in der Branche als Experte für digitale Identität mit besonderem Fokus auf Fintech sowie deutsche und europäische KYC- und AML-Vorschriften bekannt. Sein umfangreicher Hintergrund aus seiner Arbeit bei und mit Fintech-Startups und Banken zugleich, als erfahrener Redner bei Branchenveranstaltungen sowie seine Rolle als Angel-Investor machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für das Signicat-Team.

"Philipps Expertise und sein Netzwerk werden uns dabei helfen, unseren Erfolg in der DACH-Region und speziell im Finanzdienstleistungssektor weiter auszubauen. Als nächsten Schritt werden wir im Oktober ein neues Büro im Zentrum von München eröffnen, um Platz zu schaffen, unser DACH-Team weiter auszubauen. Dabei ist unser Ziel, unseren Kunden und Partnern in der Region den besten lokalen und persönlichen Service zu bieten", sagt Philipp Wegmann, Country Manager DACH bei Signicat.

Als paneuropäischer Anbieter will Signicat sowohl deutsche Finanzinstitute, die europaweit expandieren wollen, als auch internationale Player, die in die DACH-Region eintreten wollen, unterstützen. Das ganzheitliche Portfolio an digitalen Identitätslösungen, einschließlich KYC und KYB, Authentifizierung, elektronisches Signieren und Betrugsprävention, macht Signicat zu einem Schlüsselakteur bei der Bereitstellung sicherer und konformer Lösungen für regulierte Branchen in Deutschland und der DACH-Region.

Signicat ist ein führendes, europaweites Unternehmen für digitale Identität, das in den fortschrittlichsten Märkten der Welt eine beispiellose Erfolgsgeschichte hat. Die 2006 gegründete Firma hat sich zum Ziel gesetzt, Technologien für das Vertrauen der Menschen in eine digitale Welt aufzubauen. Die digitalen Identitätslösungen umfassen die umfangreichste Suite zur Identitätsüberprüfung und Authentifizierung der Welt, die alle einfach über einen einzigen Integrationspunkt zugänglich sind. Die Plattform unterstützt und orchestriert nahtlos die volle Identitätsreise, von der Gesichtserkennung und dem Onboarding durch das Anmelden und Einwilligungen zu zeitbewährten rechtsverbindlichen Geschäftsvereinbarungen. 2019 wurde Signicat vom führenden europäischen Private-Equity-Investor Nordic Capital übernommen. Heute verfügt Signicat über mehr als 450 Mitarbeiter in 17 europäischen Niederlassungen.

Weitere Informationen über Signicat finden Sie unter www.signicat.com

Related content