Du bestimmst, wie Du Dich fühlst! Mit körpereigenem Dopamin, Serotonin, Oxytocin und Co  zu mehr Erfolg und Wohlbefinden

Du bestimmst, wie Du Dich fühlst! Mit körpereigenem Dopamin, Serotonin, Oxytocin und Co zu mehr Erfolg und Wohlbefinden

Erfolg auf Knopfdruck? Für David JP Phillips ist das möglich. In „High on Life“ zeigt der Bestseller-Autor, wie man die körpereigenen Hormone Dopamin, Oxytocin, Serotonin, Kortisol, Endorphine und Testosteron, die das emotionale Wohlbefinden beeinflussen, gezielt steuern kann, um glücklicher und erfolgreicher zu werden. Anders gesagt: Es gibt eine Methode gibt, die Ihnen erlaubt, gewisse Stimmungen gezielt herzustellen. Drehen Sie auf dem Mischpult der Neurotransmitter an den richtigen Reglern! In vielen Fällen beeinflussen die sechs Hormone das emotionale Wohlbefinden. Und auf diese Stoffe können Sie mithilfe einfachster Gewohnheiten Einfluss nehmen.

Wenn Sie beispielsweise vor einer schwierigen, ungeliebten Aufgabe stehen, erledigen Sie sie morgens, denn da haben Sie ein natürliches Serotonin-Hoch. Außerdem ist man danach erleichtert, und der Rest des Tages wird sich ganz wunderbar anfühlen. Bei der Bewältigung kann es auch sinnvoll sein, den Testosteronspiegel zu erhöhen, um die Impulskontrolle zu verringern und das Selbstvertrau­en aufzubauen. Das gelingt gut mit aufmunternder Musik. Wenn die schwierige Sache Stress bereitet, erhöhen Sie den dei­nen Oxytocinspiegel, indem man sich bewusst körperlich ent­spannst und tief und langsam atmet. Und schließlich können Sie noch eine Prise Endorphin dazutun, indem Sie einfach lächeln. Nicht externe Faktoren, sondern allein Sie bestimmen, wie Sie sich fühlen.

David JP Phillips ist ein internationaler Speaker mit schwedischen Wurzeln.. Sein besonderer Blick auf genuine Selbstführung speist sich aus einer 19-jährigen Depression, die er überwand, indem er die menschliche Fähigkeit, mit dem eigenen Körper zu kommunizieren, studierte. Er lebt und arbeitet in Schweden. Mehr Infos unter: https://www.davidjpphillips.co...

Das Buch erscheint am 1. Februar 2024. Gerne schicke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar bzw. vorab die Fahnen.

Ich wünsche Ihnen ein glückliches 2024 und verbleibe mit besten Grüßen, Ihre

Dr. Esther von Bruchhausen