Das Xperia L4 – ab sofort im Handel erhältlich

Berlin, 29. April 2020. Mit dem neuen Xperia L4 von Sony gibt es jetzt erstmals ein schlankes Einstiegsmodell im 21:9 Kinoformat mit 6,2“ (15,7 cm) Display. Zudem kommt es mit Triple-Kamera und einem ausdauernden 3.580 mAh-Akku. Das Xperia L4 ist ab sofort für 199 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Im Überblick:

• 6,2" (15,7 cm) Display im 21:9 Kinoformat
  • erstes Einstiegsmodell mit Triple-Kamera-System und Bokeh-Effekt
  • ausdauernder 3.580 mAh-Akku mit Schnellladeunterstützung

Mehr Display für noch mehr Überblick: Mit einem 21:9-Display bietet das Xperia L4 nun ein Merkmal, das im letzten Jahr noch der Smartphone-Oberklasse von Sony vorbehalten war. Jetzt können auch preisorientierte Nutzer vom Multitasking via Splitscreen-Modus profitieren. Filme oder Serien sehen und gleichzeitig mit Freunden schreiben ist nun möglich, außerdem bietet das 21:9 Display besonders viel Überblick auf Webseiten, Social Media Feeds und Mails. Der ausdauernde 3.580 mAh-Akku sorgt dafür, dass dem Smartphone auch beim Binge-Watching nicht die Energie ausgeht.

Eine weitere Neuerung: Die Triple-Kamera mit 13 MP Weitwinkel-, 5 MP Ultraweitwinkel- und 2 MP Tiefenobjektiv sorgen mit Bokeh-Effekt, Panoramafunktion und vielem mehr für beeindruckende Fotos. Bilder wie auch Videos sind über die neue Kamera auch im 21:9 Kino-Format möglich.

Über den Fingerabdrucksensor an der Seite des Xperia L4 lässt sich dieses sicher und leicht entsperren. Außerdem ist mit der 3,5 mm-Klinkenbuchse ein Anschluss zurück, dass sich viele Nutzer zurückgewünscht haben.

Das Einstiegsmodell kommt mit 3 GB Arbeitsspeicher sowie 64 GB internem Speicher, der über eine MicroSD-Karte erweitert werden kann. Das Xperia L4 ist in den Farben Blue und Black ab sofort für 199 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

• Daten, Telekom, IT

• mobile
  • l4
  • xperia l4
  • xperia

Über die Sony Corporation

Die Sony Corporation ist ein kreatives Entertainment-Unternehmen mit einem festen Technologie-Fundament. Dieses umfasst die Bereiche Spiele und Netzwerk-Services, Musik, Fotos, Filme sowie Elektronikprodukte und Halbleiter bis hin zu Finanzdienstleistungen. Das Ziel von Sony ist es, die Welt durch die Kraft von Kreativität und Technologie mit Emotionen zu füllen. Weitere Informationen gibt es unter: http://www.sony.de.

Die Meldung und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download finden Sie unter: http://presscentre.sony.de

haebmau - Anne Brünger

Anne Brünger Head of haebmau.engine, Mobile