Åge Nielsen und Ehefrau Gitte

Lars Larsens „rechte Hand“ Åge Nielsen feiert 40-jähriges Firmenjubiläum bei JYSK/DÄNISCHES BETTENLAGER

Lars Larsen war der Mann, der JYSK gründete und zu einem globalen Handelsunternehmen mit derzeit über 2.900 Stores in 51 Ländern ausbaute. Der Erfolg von JYSK ist aber auch in hohem Maße auf das Engagement einer ganzen Reihe sehr engagierter Mitarbeiter zurückzuführen, von denen einige fast von Anfang an Teil von JYSK waren.

Vor allem ist dies Åge Nielsen, der neben vielen anderen Projekten die treibende Kraft bei der Entwicklung des Store-Netzwerks in Deutschland von 0 auf fast 1.000 Stores war.

Daher ist es ein ganz besonderer Tag, an dem Åge Nielsen heute sein 40-jähriges Firmenjubiläum im RHO Handewitt feiert.

„Es war ein Abenteuer, ohne das ich nicht der wäre, der ich bin. Es war ein sehr großer und wichtiger Teil meines Lebens “, sagt Åge Nielsen.

Das Abenteuer begann 1980 im sechsten Store des noch jungen Unternehmens JYSK im dänischen Aarhus und setzte sich fort, als Gründer und Inhaber Lars Larsen ihn bat, nach Seeland zu gehen und das erste Geschäft in der Hauptstadtregion Dänemarks zu eröffnen.

Åge Nielsen tat dies, und nach einer Reihe von Geschäftseröffnungen in Seeland fragte Lars Larsen ihn, ob er daran interessiert sei, die Expansion in Deutschland zu leiten.

Åge Nielsen: „Meine Antwort war, dass ich kein Deutsch sprach, aber Lars Larsen glaubte nicht, dass dies ein Problem sein würde. Die Leute auf Seeland verstehen deinen Akzent ja auch nicht, wie er sagte, und damit war es entschieden.“

1984 wurde er zur Geschäftsleitung von DÄNISCHES BETTENLAGER in Deutschland ernannt - und das war eine sehr gute Entscheidung. Heute gibt es in Deutschland fast 1.000 DÄNISCHES BETTENLAGER-Stores und diese Erfolgsgeschichte ist zu einem großen Teil sein Verdienst.

Vielen Dank für vierzig Jahre und: „Tillykke, Åge Nielsen!“

"Skandinavisch Schlafen & Wohnen": Als Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel steht DÄNISCHES BETTENLAGER für kompetente Beratung und hochwertige Qualität in skandinavischem Design und zu günstigen Preisen. DÄNISCHES BETTENLAGER gehört zum dänischen Einrichtungsunternehmen JYSK und betreibt in Deutschland über 970 Stores und den Online-Shop DaenischesBettenlager.de. Insgesamt umfasst das Filialnetz von JYSK über 2.900 Stores mit 23.000 Mitarbeitern in 51 Ländern. Der Jahresumsatz von JYSK beläuft sich auf 3,794 Mrd. € (Geschäftsjahr 2018/19).

JYSK ist ein internationales Einrichtungsunternehmen mit skandinavischen Wurzeln, das es einfach macht, jeden Raum in jedem Haus und Garten einzurichten.