Fahrt durch die illuminierte Park- und Schlösserlandschaft

Nächtliche Schlösserimpressionen - Das romantische Spektakel auf der Havel

Immer in den Sommermonaten, vom 12. Juli bis 10. August, bietet die Weisse Flotte Potsdam ganz besondere Schifffahrten auf der Havel an. Auf der dreistündigen Korsofahrt „Nächtliche Schlösserimpressionen“ werden die Teilnehmenden in die märchenhaft illuminierte Park- und Schlösserlandschaft Potsdams entführt.

Der Schiffskonvoi gleitet am verwunschenen Park Babelsberg vorbei in den Sonnenuntergang. Mit Einbruch der Dunkelheit finden sich die Schiffe in Sacrow an der mit Fackeln illuminierten Heilandskirche ein, um dem klassischen Blechbläserkonzert zu lauschen. Am Ufer des Jungfernsees tanzen Elfen einen mystischen Tanz. Den krönenden Abschluss läuten Fanfarenklänge ein. Während der Schiffskorso auf die Glienicker Brücke zufährt, verwandelt ein imposanter Feuerregen die Havel in ein romantisches Lichtermeer.

Auf der Fahrt wird Sekt und auf Wunsch ein Schlössermenü kredenzt.

Infos und Tickets.