Top 8 Video-Farbe-Editoren für PC/Mobile (kostenlos und bezahlt)

Top 8 Video-Farbe-Editoren für PC/Mobile (kostenlos und bezahlt)

Die Farbbearbeitung ist immer ein heißes Thema in der Videoproduktion. Wenn Ihre Videoaufzeichnung nicht gut oder falsch ist, müssen Sie die Farbe der Bearbeitung während des Bearbeitungsprozesses anpassen. Oder Sie müssen die Farbe im Video bearbeiten, um eine bestimmte Atmosphäre zu erstellen. Dies ist Ihr 8-Video-Color-Editor (einschließlich MiniTool MovieMaker).

Um ein gutes aussehendes Video zu machen, sollten Sie die Farbe des Videos anpassen, wenn Ihre Augen wahrnehmen. Normalerweise gibt es drei Möglichkeiten, die Farbe im Video zu bearbeiten.

1. Verwenden Sie das Farbeinstellungswerkzeug
  2. Fügen Sie dem Video einen Filter hinzu
  3. Wenden Sie den LUT-Effekt an

In diesem Artikel werden 10 Video-Farbredakteure vorgestellt, damit Ihr Objektiv wie menschliche Augen aussieht, um sie in der realen Welt zu sehen und dem Video andere Effekte hinzuzufügen.

Teil 1. Video Farbe Editoren für Desktop

In diesem Teil werden 4 effektive Video-Farb-Editoren für Ihren Computerdesktop, Adobe Premiere Pro, VSDC Free Video Editor, MiniTool MovieMaker und Lightworks eingeführt.

#Adobe Premiere Pro

Wenn Sie eine leistungsstarke Video-Farbbearbeitungs-App benötigen, ist Adobe Premiere Pro eine gute Wahl. Es verfügt über ein mehrfach gepflegtes Einstellwerkzeug, um die Farbe und Helligkeit im Video anzupassen und das dunkle oder zu leichte Video zu korrigieren. Benutzer können die Farbe des Objektivs direkt auf der Timeline bearbeiten.

Wenn sich der Farbton, die Sättigung und die Helligkeit Ihres Filmmaterials geändert haben, können Sie die grundlegende Korrektur durchführen, indem Sie den Farbarbeitsplatz öffnen und die grundlegende Korrektur auswählen, um die Farbe oder Chroma, Exposition und Kontrast in Clips anzupassen.

Darüber hinaus können Sie LUT auf das Video anwenden, die Temperatur- und Farbtoneigenschaften ändern, um den Weißabgleich anzupassen, und den Ton durch Ändern der Belichtung, Kontrast, Highlights, Schatten, Weiß, Schwarz, Sättigung usw. ändern.

Noch wichtiger ist, dass Adobe Premiere Pro eine Vielzahl von kreativem Erscheinungsbild in der Lumetri-Farbpanel hat. Sie können die RGB- und Hue-Sättigungskurve verwenden, um ein natürliches Erscheinungsbild für Ihr Material zu erzeugen. Unter diesem Panel können Sie auch Farben korrigieren und die Farbe zwischen verschiedenen Objektiven anpassen.

Außerdem können Sie dem Clip eine kleine Abbildung hinzufügen, um die Augen des Publikums zu einem bestimmten Thema im Rahmen zu führen. Mithilfe von Farbmanagement-Tools können Sie die gleiche Videofarbe in Digitalkameras, Scannern und Computermonitoren erhalten.

Als branchenführende Video-Editor enthält Adobe Premiere Pro mehr Steuerelemente zum Bearbeiten von Videofarben und anderen Funktionen, wie Animationstiteln, KI-gesteuerte Audio-Sound-Bearbeitung, Sprache des Textes usw., um Benutzern dabei zu helfen, Personen zum Erstellen zu erstellen, Leute. Erstaunliches Video.

Lesen Sie auch: Text zu Sprache TIKTOK- Wie man Text zu Sprache auf Tiktok macht

#VSDC kostenloser Video-Editor

Wenn Sie einen leistungsstarken und kostenlosen Video-Farb-Editor benötigen, probieren Sie VSDC Free Video Editor. Grundsätzlich bietet diese Software 3 Methoden zum Bearbeiten von Farben eines Videos, Standardanpassungsanpassungen, Instagram-ähnlichen Filtern und LUTS. Mit dem Tool für Farbanpassungen können Sie die Helligkeit, Temperatur, den Kontrast, die Sättigung, den Farbton, der Farbton, die Luminanz und andere Parameter von Clip manuell einstellen, indem Sie auf Videoeffekte bearbeiten und Anpassungen klicken.

VSDC-Farbanpassungswerkzeug

Wenn Ihr Filmmaterial keine Farbprobleme hat und Sie nur möchten, dass es schöner aussieht, können Sie Filter anwenden. VSDC bietet mehrere Instagram-ähnliche Filter für Ihr Video im Abschnitt Schnellstile. Und Sie können demselben Video mehrere Stile hinzufügen.

Für LUT kann 10 voreingestellte LUT-VSDC für Sie ausgewählt werden. Sie können auch Download-LUTs vom Computer hinzufügen. Um LUT anzuwenden, klicken Sie nach rechts-Klicken Sie auf das Video, wählen Sie den Video-Effekt > Anpassen > LUT.

Wenn Sie eine professionelle Farbbearbeitung benötigen, können Sie versuchen, die RGB-Kurve von VSDC zu verwenden, um die Helligkeit und den Kontrast von Video und Fotos zu ändern und das Farbrad der Farbe und die gesättigte Farbe zu verwenden, um die Farbbalance zu korrigieren.

Der VSDC kostenlose Video-Editor hat nicht nur als Korrekturanwendung gearbeitet, sondern verfügt auch über mehr Funktionen wie Chroma Key Tool, 360 Videobearbeitungswerkzeuge, Modevideofilter und Übergänge.

Bitte lesen Sie auch: Top 5 Klonen-Video-Hersteller, um sich in Video zu klonen

#MiniTool MovieMaker

Für Anfänger sind Adobe Premiere Pro und VSDC Video Editoren möglicherweise schwer zu lernen. Daher können Sie einfache und kostenlose Video-Editor-Apps MiniTool MovieMaker ausprobieren. Der Video-Editor ist einfach zu bedienen, keine Bündelbeutel, keine Werbung oder sogar Wasserzeichen.

MiniTool MovieMaker

Wenn Ihr Video zu dunkel oder zu hell ist, können Sie das eigentliche Erscheinungsbild anpassen, indem Sie den Kontrast, die Sättigung und die Helligkeit ändern. Wenn Ihr Video keine Probleme im Zusammenhang mit Farbe hat und Sie nur möchten, dass es kreativer ist oder die Menschenatmosphäre macht, können Sie 3D-LUT-Effekte und-Filter hinzufügen. Es verfügt über mehr als 20 LUTs und mehr als 40 Videofilter (einschließlich 23 Instagram-Filter).

Neben der grundlegenden Farbkorrektur können Sie mit MiniTool Moiemaker Videos trennen, teilen, drehen, umdrehen, verlangsamen, beschleunigen und umkehren, mehrere Clips in eins verschmelzen, lange Videos verkürzen, Text und Musik zum Video hinzufügen, anwenden Ein Übergang zwischen zwei Clips usw.

#Lightworks

Lightworks ist eine weitere effektive Video-Editor-Apps, mit der Ihr Objektiv das richtige Gefühl und durchsuchen kann. Mithilfe von professionellen Farbkorrekturwerkzeugen können Sie den Schatten, den mittleren Klang, das Highlight, die Sättigung, die Gamma, den Kontrast, die Helligkeit, den Gewinn anpassen.

Mit dem Farbbalance-Tool können Sie drei Farben zum Bearbeiten auswählen. Mit dem RGB-Tool können Sie rote, grüne und blaue Kanäle separat bearbeiten, um Gamma, Kontrast, Helligkeit und Gewinn zu ändern, um unterschiedliche Effekte zu erzielen.

Leuchten

Außerdem bietet Lightworks HSV-Optionen, um die Farbe der Ton-, Sättigungs- und Werteinstellungen (HSV) und Kurvenoptionen anzupassen, um die Schlüsselrahmen der RGB- und Helligkeitskonfigurationsdateien festzulegen. Sie können auch den LUT-Effekt anwenden und sein Level anpassen.

Darüber hinaus verwendet Lightworks das Farbtemperaturwerkzeug, um Videos wärmer oder kühler zu machen, indem die Farbtemperatur und mehr erhöht oder reduziert wird.

Insgesamt ist Lightworks ein leistungsstarker Video-Farb-Editor, der anfänger und professionelle grundlegende und erweiterte Tools bietet, um eine perfekte Farbbearbeitung von Videos durchzuführen.