Logpoint und Prianto gehen Partnerschaft ein, um MSSPs bei der Skalierung sowie Kunden bei der Abwehr von Cyber-Bedrohungen zu unterstützen

• Logpoint geht eine strategische Partnerschaft mit Prianto ein, um es Managed Security Services Providern (MSSP) zu erleichtern, Kunden bei der Bewältigung von Sicherheitsrisiken und Cyber-Bedrohungen auf skalierbare und effiziente Weise zu unterstützen.

KOPENHAGEN & MÜNCHEN, 18. Juni 2024 – Logpoint kündigt heute eine Partnerschaft mit dem Value Added Distributor Prianto an. Die Partnerschaft soll MSSPs in der DACH-Region in die Lage versetzen, Cyber-Bedrohungen in größerem Umfang zu erkennen, zu untersuchen und effizient darauf zu reagieren.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Prianto, um die Anforderungen europäischer MSSPs zu erfüllen und ihnen eine skalierbare Sicherheitslösung für ihr Wachstum zu bieten“, sagt Sven Bagemihl, Logpoint Regional Director CEMEA. „MSSPs stehen vor der Herausforderung, sicherheitsrelevante Informationen in mehrere Systeme zu übertragen und ihren Kunden zur Verfügung zu stellen. Wir lösen dies mit unserem Plattform-Ansatz auf, mit dem alle nötigen Security-relevanten Informationen einheitlich und übersichtlich dargestellt werden. Gemeinsam ermöglichen wir es MSSPs, sich auf die Skalierung ihrer Compliance- und Cybersicherheitsdienste zu konzentrieren, ohne dass sie ihr Personal aufstocken müssen.“

Prianto wurde 2009 in Deutschland gegründet und hat sich zu einem führenden Software-Distributor mit einem fokussierten Herstellerportfolio entwickelt. Die Partnerschaft mit Logpoint ermöglicht dem Distributor, sein Portfolio an technologieübergreifenden Softwarelösungen um Logpoint Converged SIEM und Logpoint Director zu erweitern. Logpoint Converged SIEM beschleunigt die Erkennung, Untersuchung und Reaktion auf Bedrohungen, indem es verschiedene Sicherheitstools in einer Plattform vereint. Logpoint Director ist eine Plattform, die auf MSSPs zugeschnitten ist, um mehrere SIEM-Implementierungen zu betreiben.

„Logpoint kennt die Herausforderungen, mit denen sich MSSPs und SOCs konfrontiert sehen und bietet Multi-Tenancy an, um die Verwaltung von Umgebungen bei verschiedenen Kunden zu erleichtern. Das ist ein entscheidender Vorteil für MSSPs, der die Zusammenarbeit verbessert und Zeit und Ressourcen spart“, sagt Miro Milos, Prianto Director Business Unit Security. „Darüber hinaus kann Logpoint ein vorhersehbares Preismodell anbieten, das bequem zu nutzen ist und eine einfache Skalierung nach Bedarf ermöglicht.“

Compliance und Regulierungsdruck sorgen für höhere Nachfrage

Die Europäische Union hat die Richtlinie zur Netz- und Informationssicherheit (NIS) 2 beschlossen, die im Oktober 2024 in nationales Recht umgesetzt wird. Darüber hinaus hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bereits mit dem IT-Sicherheitsgesetz 2.0 im Jahr 2021 die Anforderungen an die Cybersicherheit von Betreibern von kritischer Infrastrukturen erhöht. Darüber hinaus haben Vorschriften wie die DSGVO Auswirkungen auf die Nutzung von Technologien aus Drittländern wie den USA, wo viele Sicherheitsanbieter ihren Hauptsitz unterhalten.

„Wir teilen den Fokus von Logpoint auf Europa. Die neuen Compliance-Vorschriften im Bereich der Cybersicherheit führen zu einer steigenden Nachfrage nach Sicherheitsdienstleistungen und zwingen Unternehmen dazu, sich nach europäischen Anbietern umzusehen“, erläutert Miro Milos, Prianto Director Business Unit Security. „Für MSSPs, die diese Nachfrage bedienen wollen, ist ein in Europa ansässiger Anbieter einfach wertvoller, und die europäische Basis von Logpoint ist in dieser Hinsicht eine große Stärke.“

Die Partnerschaft folgt auf die Ankündigung des neuen MSSP-Programms von Logpoint, das MSSPs mit den nötigen Tools, Ressourcen und Support dabei helfen soll, neue Chancen zu nutzen. Mehr über das MSSP-Programm von Logpoint erfahren Sie hier: https://www.logpoint.com/en/media-room/logpoint-announces-new-partner-programs-to-drive-growth-for-mssps-and-channel-partners/

Über Logpoint

Logpoint ist Hersteller einer zuverlässigen, innovativen Plattform für Cybersecurity-Operationen, die es Unternehmen auf der ganzen Welt ermöglicht, sich in einer Welt der sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungen zu behaupten. Durch die Kombination von hochentwickelter Technologie und einem tiefgreifenden Verständnis für die Herausforderungen der Kunden stärkt Logpoint die Fähigkeiten der Sicherheitsteams und hilft ihnen, aktuelle und zukünftige Bedrohungen zu bekämpfen. Logpoint bietet SIEM, UEBA, SOAR and SAP-Sicherheitstechnologien, die zu einer vollständigen Plattform konvergieren, die Bedrohungen effizient erkennt, Fehlalarme minimiert, Risiken selbstständig priorisiert, auf Vorfälle reagiert und vieles mehr. Logpoint ist ein multinationales, multikulturelles und integratives Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.logpoint.com.

Über Prianto

Die Prianto GmbH wurde 2009 von William Geens und Oliver Roth in München gegründet und gehört inzwischen zu den führenden, auf Enterprisesoftware spezialisierten Distributoren in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen setzt auf absolute Fachhandelstreue, indem ausschließlich Wiederverkäufer im Channel beliefert werden. Prianto bietet seinen Partnern einen High-Value-Add sowohl auf vertrieblicher und administrativer Seite wie auch im technischen Pre-Sales und Professional Service. Zudem unterstützt Prianto Reseller und Systemhäuser durch Trainings, Zertifizierungen und Marketing.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.prianto.com.

Pressekontakt PR Manager PR & Communications +45 25 66 82 98