Christian Barr ist seit Anfang Oktober neu im LEW-Vorstand. Er übernimmt die Aufgaben von Markus Litpher, der nach mehr als 14 Jahren plangemäß aus dem LEW-Vorstand ausscheidet.

Christan Barr neu im Vorstand der Lechwerke AG (LEW)

Wechsel im Vorstand der Lechwerke AG (LEW): Nach mehr als 14 erfolgreichen Jahren wird Dr. Markus Litpher Ende Oktober plangemäß aus dem LEW-Vorstand ausscheiden.

Seine Aufgaben übernimmt Christian Barr, der seit Anfang Oktober neu im LEW-Vorstand ist. Barr bringt langjährige Erfahrung in der Energiebranche mit. Er startete seine Laufbahn 1998 in der Energiewirtschaft und hatte in den vergangenen 20 Jahren verschiedene Leitungsfunktionen inne. Zuletzt war er als CFO im Vorstand von E.ON UK tätig. Christian Barr führt die LEW-Gruppe künftig gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Dr. Dietrich Gemmel.

Dr. Markus Litpher wird ab November eine neue Aufgabe als Berater und Impulsgeber für Zukunftsthemen im E.ON-Konzern wahrnehmen.

Über LEW

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger im Südwesten Bayerns tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 betriebsgeführten Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. In eigenen Anlagen auf Freiflächen und Gebäuden erzeugt LEW auch Strom aus Photovoltaik. Außerdem bietet LEW Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung, Elektromobilität und Telekommunikation an. Die LEW-Gruppe betreibt ein eigenes, rund 6.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region.