Wie kann man RAID Array klonen

Wie kann man RAID Array klonen

Warum müssen Benutzer die RAID Festplatten klonen?

Warum müssen Windows Benutzer besonders die Server RAID-Array klonen? Wenn Sie die Festplatten upgraden oder die Daten auf größere Festplatte migrieren wollen, wird das Klonen benötigt. Ein anderes Beispiel ist, wenn die Partitionen auf der Hardware-RAID keinen freien Speicherplatz haben, wollen Sie bestimmt die Hardware-RAID mit größeren Festplatten erneut einzubauen. In diesem Fall brauchen Sie auch die Daten zuerst auf anderen Platzen zu sichern. Dann können Sie Hardware-RAID neu erstellen und Daten wiederherstellen.

Aber wie kann man die RAID Festplatten klonen? Normalerweise werden große Mengen Daten darauf gespeichert. Wenn Sie jetzt nach einer einfachen Lösung für das Klonen suchen, können wir Ihnen eine RAID Array Klonen Software anbieten.

Wie kann man RAID Array klonen?

EaseUS Todo Backup, eine professionelle Datensicherungssoftware und kann die Festplatte Datei für Datei, Sektor für Sektor klonen. Die Windows Software und WinPE bootfähige Festplatte unterstützen RAID Array. Neben RAID Klon, ist es auch eine Daten klonen Software. Es ist in der Lage, ihre Dateien schnell zu sichern. Wenn Sie eine einzelne Festplatte klonen wollen, können Sie die Home-Version von EaseUS Todo Backup benutzen. Die Home-Version ist geeignet für Privatanwender.

Schritt 1. Starten Sie EaseUS Todo Backup. Im linken Bereich klicken Sie auf "Klonen".

Festplatte mit EaseUS Todo Backup Enterprise klonen - Klonen auswählen

Schritt 2. Zuerst wählen Sie die Festplatte oder die Partition aus, welche Sie auf einen anderen Ort klonen wollen. Dann stellen Sie einen Ziel-Ort ein.

Festplatte mit EaseUS Todo Backup Enterprise klonen - Festplatten auswählen

Schritt 3. Mit dem Klick auf "Layout" können Sie das Layout des Ziel-Orts nach dem Klonen anschauen. Stellen Sie sicher, dass Sie diesen Vorgang nach Ihren Wünschen richtig eingestellt haben.

Festplatte mit EaseUS Todo Backup Enterprise klonen - Klonen ausführen

Schritt 4. Anschließend klicken Sie auf "OK", um das Klonen auszuführen. Während des Vorgangs schließen Sie die Software nicht und warten Sie geduldig darauf.

Normalerweise wird fast alle Software Hardware Array unter Windows unterstützt. Aber wenige Programme unterstützen RAID Array mit bootfähige Festplatte. Wenn Sie durch bootfähige Festplatte Wiederherstellung oder Klon machen wollen, ist diese Software ganz geeignet. Jetzt EaseUS Todo Backup herunterladen!