Wie kann man eine DVD unter Windows 10 aufnehmen

Wie kann man eine DVD unter Windows 10 aufnehmen

"Mein Computer hat kein Disc-Laufwerk, ich möchte aber meine DVD-Filme genießen, gibt es eine Methode, die mir hilft, dieses Ziel zu erreichen?"

MacBooks und andere Laptops haben meist kein Diskettenlaufwerk, daher scheint es, dass Sie die Filme von Ihrer DVD nicht auf solchen Geräten oder Mobiltelefonen genießen können. Doch ist es unmöglich, DVD-Videos auf Laptops oder mobilen Geräten anzusehen?

Nein, natürlich nicht. Die einfachste Möglichkeit, das Problem zu lösen, ist die Verwendung einer Bildschirmaufnahme-Software. Sie können DVDs mit einem Bildschirmrekorder aufnehmen, um sie fast überall und jederzeit anzusehen. Und auf dieser Seite stellen wir Ihnen einige DVD-Recorder-Software vor und führen Sie durch die Schritte, um eine DVD ganz einfach auf den Computer aufzunehmen.

Wie man DVDs auf Windows 10 und Mac mit EaseUS RecExperts aufnimmt

Falls Sie Ihre DVD-Filme in verschiedenen Videoformaten wie MP4, MPV, AVI usw. aufnehmen möchten, dann ist EaseUS RecExperts ein einfaches und intelligentes Tool, das Sie nicht verpassen sollten.

Dieser kompakte und doch leistungsstarke Videorekorder ermöglicht es Ihnen, mit einfachen Klicks Videos von Ihrer DVD aufzunehmen. Sie können Ihren Bildschirm ganz oder teilweise aufnehmen, Videos von DVDs mit oder ohne Ton aufnehmen oder sogar ein Webcam-Overlay hinzufügen. Vor der Aufnahme können Sie flexibel das Ausgabeformat, die Bildfrequenz und sogar den Zeitpunkt zum Starten oder Stoppen der DVD-Aufnahme festlegen.

Vor allem aber können Sie wählen, ob Sie die Audiospur nach der Aufnahme separat zur Bearbeitung speichern möchten.

Weitere Funktionen:

• Aufnehmen von Videos von DVDs ohne Qualitätsverluste
  • Erstellen von Bildschirmfotos während der Aufnahme
  • Integriertes Schneidewerkzeug zum Entfernen unerwünschter Teile in der aufgenommenen Datei
  • Export von Aufnahmen in mehr als 10 gängigen Medienformaten

Wenn Sie diese kostenlose Videoaufnahmesoftware kennen, folgen Sie der folgenden Anleitung, um eine DVD unter Windows oder Mac aufzunehmen:

Stufe 1. Vorbereitung für die DVD-Aufnahme auf dem Computer

Achten Sie darauf, dass Ihr Computer über ein DVD-Laufwerk verfügt. Falls nicht, kaufen Sie ein externes USB-DVD-Laufwerk und schließen Sie es an Ihren Computer an.

Stufe 2. Starten Sie die DVD-Aufnahme mit EaseUS RecExperts

Schritt 1. Rufen Sie EaseUS RecExperts auf. Es gibt zwei verschiedene Optionen für die Bildschirmaufnahme, nämlich"Vollbildschirm"und "Bereich". Bei der Auswahl von "Vollbildschirm" wird der gesamte Bildschirm aufgenommen.

Hauptfenster von EaseUS RecExperts

Schritt 2. Bei Auswahl der Option "Bereich" fordert die Software Sie auf, den Aufnahmebereich anzupassen. Achten Sie darauf, dass alles, was Sie aufnehmen möchten, innerhalb der Grenzen des Auswahlfeldes liegt.

Aufnahmebereich anpassen

Schritt 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten links auf der Hauptschnittstelle, dann können Sie viele Optionen auswählen. Der Recorder unterstützt die separate oder gleichzeitige Aufnahme von Mikrofon- und Systemsound. Mit der Schaltfläche "Optionen" können Sie die Lautstärke und das Mikrofongerät einstellen.

Lautstärke und Mikrofongerät einstellen

Schritt 4. Um gleichzeitig die Webcam aufzunehmen, wählen Sie das Symbol "Webcam" am unteren Rand der Benutzeroberfläche. Drücken Sie auf die Schaltfläche, um die Webcam-Aufnahme zu aktivieren, woraufhin ein Dropdown-Menü zur Auswahl des Aufnahmegeräts erscheint. Bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit einem Klick auf "OK".

Webcam-Aufnahme aktivieren

Schritt 5. Wenn Sie wieder zur Hauptschnittstelle zurückkehren, drücken Sie auf die Schaltfläche "REC", um die Aufzeichnung zu starten. Während der Aufnahme können Sie die Aufzeichnung über eine schwebende Symbolleiste pausieren oder stoppen. Zusätzlich können Sie mit dem Kamerasymbol Screenshots machen und mit dem Timer-Symbol die Aufnahme automatisch stoppen.

Aufzeichnung starten

Schritt 6. Die aufgezeichneten Videoclips werden auf Ihrem Computer gespeichert. Sobald der Mediaplayer erscheint, sehen Sie eine Reihe von Werkzeugen, mit denen Sie die Aufnahmen zuschneiden, den Ton extrahieren und den Vor- und Nachspann hinzufügen können.

Aufgezeichnetes Video bearbeiten