Voice Recorder mit Geräuschunterdrückung

Voice Recorder mit Geräuschunterdrückung

Egal, ob Sie ein Gespräch, eine Besprechung oder Musik aufnehmen, Sie möchten immer eine qualitativ hochwertige Aufnahme ohne Hintergrundgeräusche erhalten. Allerdings ist es viel schwieriger, dieses Ziel zu erreichen, da Sie nicht sicherstellen können, dass Sie sich in einer völlig geräuschlosen Umgebung befinden. Um also Sprache ohne Hintergrundgeräusche aufzunehmen, können Sie sich für ein professionelles Diktiergerät mit Rauschunterdrückung entscheiden.

Hier haben wir einige beliebte Aufnahmegeräte mit Rauschunterdrückung getestet und die 6 besten für Sie herausgesucht. Egal, ob Sie Windows-, Mac-, Android- oder sogar iOS-Nutzer sind, hier finden Sie das richtige Programm.

Nr.1 EaseUS RecExperts

Gilt für Windows und macOS

EaseUS RecExperts steht an der Spitze unserer Liste der Audiorecorder mit Rauschunterdrückung. Es kann Ihnen bei der Aufnahme von Bildschirm, Audio, Webcam und Gameplay mit ein paar einfachen Klicks helfen. Hier konzentrieren wir uns auf seine Audioaufnahmefunktion.

EaseUS Audiorecorder mit Rauschunterdrückung

Mit dieser Audioaufnahmesoftware können Sie den Systemsound, das Mikrofon, ein externes Audiogerät oder beides gleichzeitig aufnehmen. Um Sprache ohne Rauschen aufzunehmen, können Sie unter "Einstellungen" die Funktion "Mikrofon-Rauschunterdrückung" aktivieren; außerdem kann die Aufnahmelautstärke Ihres Mikrofons während der Aufnahme erhöht werden. Sobald die Aufnahme abgeschlossen ist, können Sie die aufgenommene Audiodatei mit dem eingebauten Player in der Vorschau ansehen und sie nach Ihren Wünschen zuschneiden/kürzen.

Nicht zuletzt können Sie Ihre Audioaufnahmen in verschiedenen Formaten exportieren, darunter MP3, FLAC, AAC, OGG, WMV und viele mehr!

Lassen Sie uns andere erstaunliche Funktionen der EaseUS Aufnahme-Software finden:

Bildschirm aufnehmen:

Sie können den Bildschirm flexibel in verschiedenen Größen aufnehmen, wie Vollbild, Teilbild, fester Bereich, etc. Am wichtigsten ist, dass Sie Videos von Streaming-Diensten wie Netflix, Hulu, Disney, etc. mit fast der Originalqualität aufnehmen können.

Webcam aufzeichnen:

Sie können während der Bildschirmaufnahme ein Webcam-Overlay hinzufügen oder ein separates Webcam-Video erstellen.

Erweiterte Einstellungen:

Diese Software startet oder stoppt die Aufnahme automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt, den Sie vorher festgelegt haben, oder teilt die Aufnahmen in mehrere Teile auf, um sie zu speichern.

Hinweis:Wie man Bildschirmaufnahmen ohne Hintergrundgeräusche machtDiesen Artikel sollten Sie nicht verpassen, wenn Sie Bildschirmaufnahmen ohne Hintergrundgeräusche machen möchten. Hier erfahren Sie einige Tipps, wie Sie das Rauschen bei Bildschirmaufnahmen loswerden.
Bildschirmaufnahme ohne Hintergrundgeräusche

Nr.2 Audacity

Gilt für Windows, macOS und Linux

Audacity ist ein Open-Source-Audiorecorder, mit dem Sie Ihre Stimme ohne Hintergrundgeräusche aufnehmen können. Er ist mit Windows-, macOS- und Linux-Computern kompatibel.

Mit ein paar einfachen Schritten können Sie Ihre Stimme ohne Hintergrundgeräusche aufnehmen. Darüber hinaus finden Sie hier einige nützliche Bearbeitungswerkzeuge, wie Trimmen, Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, etc. Diese kostenlose Audio-Aufnahmesoftware unterstützt auch LADSPA-, LV2- und Audio Unit-Effekt-Plug-ins, und diese Effekte können leicht in einem Texteditor geändert werden, oder Sie können sogar Ihr eigenes Plug-in schreiben, wenn Sie möchten.

Hauptmerkmale:

• Plattformübergreifend und einfach zu bedienen
  • Unterstützt eine breite Palette von Ausgabeformaten
  • Bietet einige grundlegende und erweiterte Bearbeitungswerkzeuge
  • Völlig kostenlos für alle Benutzer

Nr.3 Ocenaudio

Gilt für Windows, macOS und Linux

Wie Audacity läuft auch Ocenaudio perfekt auf Windows-, Mac- und Linux-Computern als Audiorecorder mit Rauschunterdrückung. Mit einer ziemlich intuitiven Benutzeroberfläche ist es extrem einfach, dieses Programm für jeden Benutzer zu bedienen. Wenn Sie eine andere Software zur Rauschunterdrückung ausprobiert haben, werden Sie vielleicht feststellen, dass große Dateien die Anwendung zum Hängen bringen oder zum Absturz bringen. Aber bei Ocenaudio wird das nicht passieren.

Diese Software eignet sich für alle Podcaster, Sprechkünstler und alle, die Audiounterhaltung für zu Hause erstellen möchten.

Hauptmerkmale:

• Verfügbar für alle gängigen Betriebssysteme
  • Bietet viele professionelle Bearbeitungswerkzeuge
  • Ermöglicht die Anwendung von Effekten wie EQ, Verstärkung und Filterung
  • Keine Begrenzung der Länge oder Menge der Audiodatei, die Sie bearbeiten können