Herzlich willkommen in der 21-Familie!

Herzlich willkommen in der 21-Familie!

46 junge Männer und Frauen haben ihre Ausbildung bei DSW21/DEW21 begonnen

Die erste Woche – traditionell die »Einführungswoche«, in der sie sich untereinander, aber auch ihre Ausbilder*innen kennenlernen – haben sie schon hinter sich: Gleich 46 junge Frauen und Männer sind am 12. August in die gemeinsame Ausbildung von DSW21 und DEW21 gestartet. In ganz unterschiedlichen Berufsbildern werden sie ab sofort auf ihr Berufsleben vorbereitet: Industriekaufleute, Kaufleute für Digitalisierungsmanagement, IT-Systemelektroniker*innen, Elektroniker*innen für Betriebstechnik, Kfz-Mechatroniker*innen, Mechatroniker*innen, Anlagenmechaniker*innen in Versorgungstechnik und Industriemechaniker*innen. Die Bandbreite ist ebenso groß wie die Zukunftsperspektiven bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung gut sind. Während der gesamten Ausbildungszeit sind Bildungsfahrten, Workshops, Seminare, Prüfungstrainings, Werksschule, Juniorenfirma und vieles mehr feste Bestandteile – sowie auf freiwilliger Basis die Teilnahme am Bildungsprogramm »Von Dortmund nach Auschwitz«.

Übrigens: Die gemeinsame Ausbildung von DSW21 und DEW21 ist mit dem Qualitätssiegel »Best Place to Learn« ausgezeichnet. Bewerbungen für 2025 sind schon jetzt möglich unter www.startchancen.de