DACHSER magazin 03/16

Das neue DACHSER magazin ist da!

Wenn bei den Supply Chains unserer Kunden der Straßentransport, die Luft- und Seefracht oder auch das Warehousing optimal ineinander greifen, dann nennen wir das bei DACHSER „Interlocking“.

n dieser DACHSER magazin Schwerpunktausgabe möchten wir Sie mit auf Entdeckungsreise nehmen, Ihnen das DACHSER Interlocking sowie den Nutzen, den die Kunden daraus ziehen, vorstellen.

Die Titelgeschichte ab Seite vier zeigt, auf was es beim Interlocking ankommt, nämlich die passenden Schnittstellen sowohl technischer als auch zwischenmenschlicher Natur. Lesen Sie am Beispiel des schwedischen Unternehmens GCE, einem Spezialisten für technische Gase, wie Interlocking in Aktion aussieht, wie wir gemeinsam optimale Schnittstellen gestalten und unsere Kunden dabei unterstützen, überall auf der Welt neue Märkte zu erschließen.

Auch Kao, einer der weltweit führenden Hersteller von Kosmetik- und Chemieprodukten, nutzt die ganze Bandbreite unserer logistischen Dienstleitungen, ob Lagerhaltung samt Value Added Services, Transport auf der Straße oder nach Übersee. Ab Seite 18 erfahren Sie, wie DACHSER dank seiner eng vernetzten Netzwerke flexibel auf die Anforderungen der globalisierten Wirtschaft eingeht.

Das Länderporträt dieser Ausgabe beschäftigt sich mit Dänemark, das nicht nur mit hohem Lebensstandard und Wettbewerbsfähigkeit beeindruckt, sondern auch beste Verbindungen zu den nordischen Märkten und der ganzen Welt bietet.

Optimal verzahnt, hochflexibel und weltweit für Sie da – wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserer Interlocking-Ausgabe des DACHSER magazins.

Theresia Gläser

Christian Auchter

Melanie Guggenberger

Carina Jungchen-Wenzlick