Geschäftsführer Stefan Durach und Nachhaltigkeitsmanagerin Alice Franke nehmen den Preis für Develey von Hubert Aiwanger entgegen.

Mutmacher und Vorbild: Develey gewinnt Auszeichnung BAYERNS BEST 50

Eine ausgezeichnete Leistung: Develey zählt zu den wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern. Dafür erhielt Geschäftsführer Stefan Durach am 23. Juli die Auszeichnung BAYERNS BEST 50, verliehen vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Die feierliche Preisverleihung fand im Schloss Schleißheim statt, wo Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger den Gewinnern die begehrten weißen „Bayerischen Wachstumslöwen“ überreichte.

„Wir freuen uns sehr, dass Develey in diesem Wettbewerb so gut abgeschnitten hat und sich nun zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern zählen darf. Das verdanken wir nicht nur unserer Innovationskraft, sondern vor allem unseren Mitarbeitenden, ohne die wir heute nicht da wären, wo wir sind“, sagt Stefan Durach nach der Preisverleihung.

Wirtschaftliche Stabilität und Zukunftsfähigkeit waren die Hauptkriterien bei der Auswahl, mit der die unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker Tilly GmbH & Co. KG betraut war. Den Preis, der dieses Jahr bereits zum 22. Mal verliehen wurde, erhielten besonders wachstumsstarke Mittelständler, die in den letzten fünf Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.