Niclas Sandin, CEO BookBeat AB

Hörbuch-Streaming: BookBeat Gruppe meldet 500.000 zahlende Nutzer

Grund zur Freude beim Hörbuch Streaming Anbieter BookBeat: im Juni 2021 wurde der Meilenstein von 500.000 zahlenden Nutzern überschritten. Vor rund fünf Jahren in Schweden und Finnland gestartet, ist der Dienst seit Herbst 2017 auch in Deutschland verfügbar. Diese drei Kernmärkte zählen mittlerweile jeder für sich mehr als 100.000 zahlende Nutzer. Auch Dänemark und Polen tragen nach ihrem erfolgreichen Launch im letzten Jahr zum Kundenwachstum bei. Neue BookBeat-Kernmärkte sind Österreich und die Schweiz, die beide im Juni 2021 an den Start gegangen sind und ebenfalls mit lokalem Marketing unterstützt werden.

“Fünf Jahre nach dem breiten Start auf dem schwedischen Markt im Frühjahr 2016 haben wir einen weiteren großen Meilenstein auf unserer Reise erreicht. Eine halbe Million Menschen in ganz Europa haben BookBeat zu einem selbstverständlichen Teil ihres täglichen Lebens gemacht. Ich bin unglaublich stolz auf das Team und wie es in einem Markt nach dem anderen beweist, dass wir nachhaltiges Wachstum schaffen können. Ob Schweden, Finnland oder Deutschland – wir haben es geschafft, dass in allen diesen Ländern jeweils mehr als 100.000 Kunden bereit sind, für BookBeat und Hörbuch-Streaming zu zahlen“, sagt Niclas Sandin, CEO der BookBeat Gruppe in Stockholm.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:

Kathrin Rüstig, Geschäftsführerin, BookBeat GmbH, kathrin.ruestig@bookbeat.com

BookBeat ist eine der führenden Streaming-Plattformen für Hörbücher und eBooks in Europa. Mit mehr als 200.000 Titeln verfügt BookBeat über eines der umfangreichsten und vielfältigsten Angebote an Hörbüchern und eBooks auf dem deutschen Streaming-Markt. Die monatlich kündbare Flatrate bietet den Nutzern freien Zugang zu allen Hörinhalten und größtmögliche Flexibilität – sowohl per Online-Streaming als auch per Download zur Offline-Nutzung. BookBeat gehört zur Bonnier Verlagsgruppe, einem der größten Medienunternehmen in Europa. BookBeat betreibt seinen Service in den Hauptmärkten Schweden, Deutschland, Finnland, Polen und Dänemark sowie in 23 weiteren europäischen Ländern. Im Jahr 2020 erreichte die BookBeat Gruppe ein Umsatzwachstum von 63% auf 508 Mio. SEK (ca. 50 Mio. EUR). Weitere Informationen finden Sie unter: www.bookbeat.de

Hörbuch-Streaming: BookBeat meldet 66 Prozent Kundenwachstum im ersten Quartal 2021

Die BookBeat Gruppe meldet für das erste Quartal 2021 ein Wachstum der zahlenden Nutzer von 66 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Gleichzeitig stieg der Umsatz um 45 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Die Zahl der zahlenden Nutzer nähert sich somit nun der Marke von 500.000 - ein Meilenstein, den BookBeat voraussichtlich im zweiten Quartal überschreiten wird.

BookBeat Werbung in Helsinki

Hörbuch-Streaming-Dienst BookBeat: Anzahl zahlender Kunden um 50% gewachsen

08.07.2021 BookBeat meldet erneut positive Wachstumszahlen: so wuchs die Zahl der zahlenden Nutzer im zweiten Quartal 2021 um 50% gegenüber dem Vorjahreszeitraum und liegt nun für die BookBeat-Gruppe bei mehr als 500.000. Auch der Umsatz zog mit und wuchs um 42%. Der Großteil der Kunden befindet sich in den drei Märkten Schweden, Deutschland und Finnland, von denen jeder für sich eine sechsstellig

BookBeat ist eine der führenden Streaming-Plattformen für Hörbücher und eBooks in Europa. Mit mehr als 800.000 Titeln verfügt BookBeat über eines der umfangreichsten und vielfältigsten Angebote an Hörbüchern, Hörspielen und eBooks auf dem deutschen Streaming-Markt. Das monatlich kündbare Abonnement bietet den Nutzer*innen freien Zugang zu allen Hörinhalten und größtmögliche Flexibilität – sowohl per Online-Streaming als auch per Download zur Offline-Nutzung. BookBeat gehört zur Bonnier Verlagsgruppe, einem der größten Medienunternehmen in Europa. BookBeat betreibt seinen Service in den Hauptmärkten Schweden, Deutschland, Finnland, Polen, Dänemark, Norwegen, Belgien, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz sowie in 18 weiteren europäischen Ländern. Im Jahr 2023 erreichte die BookBeat Gruppe ein Umsatzwachstum von 28% auf 1,122 Mrd. SEK (ca. 100 Mio. EUR). Weitere Informationen finden Sie unter: www.bookbeat.de