NIMIRUM-Workshops // Wie Sie sich als Experte positionieren können

Wissenschaftler stärken, Wissenschaft kommunizieren

Wissenschaft und Öffentlichkeit,Wissenschaftsmarketing WorkshopSie forschen, Sie bereiten Wissen auf, und Sie verbreiten Ihre Ergebnisse - diese drei Schritte gehören heute immer enger zusammen. Wissenschaftler gewinnen, wenn sie ihre Forschung innerhalb des Wissenschaftsbetriebs besser darstellen und wenn sie mit sozialen Medien, klassischen Medien und anderen Plattformen kompetent umgehen.

NIMIRUM stärkt Wissenschaftler in Universität und Öffentlichkeit.

Als Wissensdienstleister greifen wir auf viele Jahre Erfahrung im konkreten Wissenstransfer zurück. Wir stärken Sie im Umgang mit Kollegen, Medien, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Dazu bieten wir die folgenden Workshops für junge und etablierte Wissenschaftler (m/w) an.

• Workshop Akademisches Schreiben
  • Workshop Self-Marketing für Wissenschaftler
  • Inhalte und Methoden unserer Workshops sind in allen Stadien der Forschungsarbeit anwendbar und können fachübergreifend genutzt werden.

• Workshops auf Deutsch oder Englisch.
  • Während des Workshops wird an konkreten Textbeispielen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gearbeitet.
    Diese Texte können im Vorfeld an den Dozenten geschickt werden.
  • Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Text-Guide Praxis, der die erarbeiteten Ergebnisse zusammenfasst.
  • Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine qualifizierte Teilnahmebestätigung.

Eine Übersicht über Themen, Termine und Dozenten finden Sie unter den Links zum Workshop Akademisches Schreiben und zum Workshop Self-Marketing für Wissenschaftler. Sprechen Sie uns an, und wir erstellen ein individuelles Workshop-Programm für Sie - spezifisch an Ihren Wünschen und Anforderungen ausgerichtet.

Workshops
    Sie haben Fragen zu unserem Workshop-Programm oder möchten einen Termin vereinbaren? Wenden Sie sich gerne an uns. Ihre Ansprechpartnerin für Ihre Anfrage: Frances Lange, Tel.: +49 (341) 580 680 74 oder per Mail an fl@nimirum.info

NIMIRUM auf FacebookNIMIRUM auf TwitterAnmeldung zum Infoletter

• Links