Denglish Fail

Was haben Sie gelacht. Hierüber und hierüber und früher auch schon mal hierüber. Wir nicht. Mit solchen Schildern und Anzeigen haben wir nichts zu tun. Wir freuen uns, wenn unsere Auftraggeber uns selbst kurze Sätze für einen Kulturcheck vorlegen. Und nicht sagen: „Nur drei Wörter? Das können wir in house.“ Drei Wörter sind zwar nicht viel. Aber wenn sie auf einem großen Schild stehen oder auf einem riesigen Poster, dann machen sie Eindruck. Ist ja klar. Wenn sie auf Englisch gut klingen, machen sie einen guten Eindruck. Aber wenn dort steht: „Insert fitting money“ statt „Geld passend einwerfen“, machen sie nicht so einen guten Eindruck. Drei Wörter sind für unsere Regionalberater eine Kleinigkeit. Und für Sie eine Visitenkarte. Machen Sie Eindruck.

Sie haben Fragen oder ein konkretes Projekt, bei dem wir Sie als Partner unterstützen dürfen? Wenden Sie sich gerne an uns. Ihre zentrale Ansprechpartnerin für Ihre Anfrage:
Anja Mutschler - Inhaberin, Tel.: 0341 / 580 680 73 oder per Mail an frage@nimirum.info

NIMIRUM auf FacebookNIMIRUM auf TwitterAnmeldung zum Infoletter

• kommunikationstrend