Bessere Entscheidungen durch innovative Wissensmodelle

Die Orientierung in neuen und heterogenen Märkten fällt oft nicht leicht. Langfristig wirksame Entscheidungen und schnelles Handeln verlangen eine solide Wissensgrundlage. Reputation und Entwicklung von Unternehmen sind heute enger denn je verknüpft mit einem souveränen Umgang mit Wissen. Überall sind Daten, aber Big Data interpretiert sich nicht selbst. Das Potenzial von Daten erschließt sich aus weitergehenden Kompetenzen.

Das Zusammenspiel verschiedener Formen von Expertise ermöglicht bessere Entscheidungen. NIMIRUM moderiert diesen Prozess.

In unserem neuen White Paper „Wie Sie im Unternehmen vom Wissen zur Entscheidung gelangen“ stellen wir Herausforderungen und Lösung dar, durch Fachbeiträge und hilfreiche Checklisten.

Worum geht es in dem White Paper?

• Wissen jenseits von Google und Wikipedia
  • Entscheidungsfindung in Unternehmen
  • Vom Wissen zum Added Value
  • Praxistipp: Wie identifizieren Sie einen echten Experten?

„Informationen stärken Innovationsprozesse“, sagt NIMIRUM-Inhaber Dr. Christophe Fricker. „Die richtigen Fragen stellen, belastbare Daten einkaufen, aktuelle Informationen kompetent einordnen: so helfen Experten Unternehmen“, fasst Fricker den Nutzen externer Experten in Unternehmen zusammen.

„Aus 120 Projekten haben wir gelernt, wie Unternehmen von Wissen profitieren. Diese Erfahrungen geben wir nun weiter“, erklärt Anja Mutschler, Inhaberin von NIMIRUM. Das White Paper eigne sich als Lektüre besonders für Unternehmen, die ihre Wissensorganisation professionalisieren wollten. NIMIRUM stehe Organisationen schon jetzt beratend zur Seite. „Das Thema Wissen in Unternehmen kommt“, glaubt Mutschler: „Wir sind bereit dafür“.

Sie wollen das White Paper lesen?

Das White Paper steht für Sie zum kostenlosen Download bereit.

Für Recherchen und Studien stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Sprechen Sie mit Anja Mutschler über Ihr Projekt. Sie erreichen Sie per E-Mail und telefonisch unter 0341/ 580 680 73.

NIMIRUM auf FacebookNIMIRUM auf TwitterAnmeldung zum Infoletter

• wissensmanagement