Mit der Jubiläumskampagne "25 Rappen pro Einkauf" konnte der Spendenbeitrag von 15'235 Franken gesammelt werden.

Fressnapf Jubiläumskampagne: Tierisch engagiert unterstützt Tiere in Not

Dietikon, 18. August 2023 - Fressnapf Schweiz feiert sein 25-jähriges Jubiläums mit einer besonderen Spendenaktion, die ein Zeichen für das Engagement des Unternehmens im Tierschutz setzt. In Zusammenarbeit mit der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz (SUST) lanciert Fressnapf mit "Tierisch engagiert" die Jubiläumsspendenkampagne, bei der 25 Rappen pro Einkauf der Susy Utzinger Stiftung zugute kommen.

Im Rahmen der Spendenaktion hat Fressnapf in einem Zeitraum von zwei Wochen je 25 Rappen pro Einkauf gesammelt. Die Kunden haben die Kampagne begeistert aufgenommen. Insgesamt konnte ein Spendenbetrag von 15'235 Franken gesammelt werden. Der Spendenbetrag wird für Tierheime und Tierschutz-Projekte der SUST verwendet.

SUST-Tierheime

• TSV Rorschach und Umgebung mit Kaninchengehegen
  • Verein der Katzenfreunde Werdenberg und Sarganserlandmit Katzentrockenfutter
  • Tierlihilfe in Häusernmoos mit Katzentrockenfutter
  • Tierheim Rosenberg mit Heu & Einstreu

SUST-Projekte:

• Sozialarbeit für Tiere (SOFT): Finanzierung von Sprechstunden und Futterkauf für die Unterstützung von Tiertafeln
  • Save my Life: Finanzierung der Behandlung/OP von Streuner-Katzen
  • Näpflein füll’ Dich: Futterkauf für die Abgabe an mittellose Tierhalter

"Wir möchten uns bei unseren Kunden bedanken, die durch ihre Einkäufe zu diesem grossartigen Ergebnis beigetragen haben. Gemeinsam können wir Grosses bewirken und das Leben von Tieren in Not verbessern.", sagte Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Schweiz. Die Leidenschaft und der Einsatz für den Tierschutz sind Werte, die bei Fressnapf Schweiz hoch geschätzt werden, und das Unternehmen ist stolz darauf, gemeinsam mit den Kunden einen Beitrag für eine besseren Zukunft für Tiere leisten zu können. "Die Partnerschaft mit Fressnapf Schweiz ist uns eine grosse Ehre und wir freuen uns, gemeinsam im Bereich des Tierschutzes zusammenzuarbeiten und ein Zeichen für den Tierschutz zu setzen.", sagt Susy Utzinger, Geschäftsführerin und Gründerin der gleichnamigen Stiftung.

Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz setzt sich für den Schutz und das Wohlergehen von Tieren in der Schweiz und weltweit ein. Gegründet von der engagierten Tierschützerin Susy Utzinger, widmet sich die Stiftung zahlreichen Tierschutzprojekten und hilft, das Bewusstsein für das Tierwohl zu fördern. [susyutzinger.ch].